Schimanski

  • Götz George ist Schimanski. Vergrößern
    Götz George ist Schimanski.
    Fotoquelle: WDR/Michael Böhme
  • Julia Schäfer (Suzanne von Borsody) ist die Nachfolgerin von Oberstaatsanwältin Bonner. Sie vermittelt Schimanski (Götz George) einen Auftrag, der ihn nach Kroatien führen wird. Vergrößern
    Julia Schäfer (Suzanne von Borsody) ist die Nachfolgerin von Oberstaatsanwältin Bonner. Sie vermittelt Schimanski (Götz George) einen Auftrag, der ihn nach Kroatien führen wird.
    Fotoquelle: WDR/Michael Böhme
Serie, Krimireihe
Schimanski

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
12+
ARD
Fr., 24.05.
22:00 - 23:30
Muttertag


Die Mutter eines jungen Söldners , der in den Jugoslawienkrieg gezogen und dort angeblich gefallen ist, will Gewissheit über den Tod ihres Sohnes haben. Ein einfacher Fall, wie Schimanski anfänglich denkt. Er fährt nach Kroatien in das kleine Städtchen, aus dem das letzte Lebenszeichen des Jungen kam, und nimmt dort seine Ermittlungen auf. Doch schnell stößt er auf eine Mauer der Angst und des Schweigens. Hinter der Sache scheint mehr zu stecken, als Schimanski anfänglich annahm, denn irgendjemand hat ein sehr ernsthaftes Interesse daran, seine Recherchen zu behindern. Notfalls mit Gewalt ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR LKA-Mann Stolze (Michael Mendl, links) wird in der Kapelle von Kriminalhauptkommissar Leitmayr (Udo Wachtveitl) überrascht.

Tatort - Wir sind die Guten

Serie | 25.06.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr (noch 89 Min.)
3.34/503332
Lesermeinung
ZDF Nazim (Janus Nabil Bakrawi) stellt undercover Tina (Charlotte Guldberg) nach.

Der Adler - Die Spur des Verbrechens - Codename: Kalypso

Serie | 26.06.2019 | 02:35 - 04:15 Uhr
3/504
Lesermeinung
HR Vera Werner (Agot Sendstad) bittet Privatdetektiv Varg Veum (Trond Espen Seim), nach ihrem verschwundenen Sohn Peter (Frank Kjosas) zu suchen.

Der Wolf - Dunkle Geschäfte

Serie | 06.07.2019 | 23:15 - 00:40 Uhr
4.5/504
Lesermeinung
News
Sieben Musiker machen 2019 zusammen Musik und singen Songs der anderen Künstler. Wir stellen sie kurz vor.

Bei VOX läuft die sechste Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert". Sechs Künstler und der…  Mehr

Sie stehen in der neuen ZDF-Vorabendserie "Blutige Anfänger" vor einem spannenden Praxis-Semester als werdende Polizisten (von links): Marc Abel (Timmi Trinks), Ann-Christin (Jane Chirwa), Inka Kubicki (Luise von Finckh) und Kilian Hirschfeld (Francois Goeske).

Noch eine Krimi-Serie? Warum denn nicht, denkt sich das ZDF. Immerhin unterscheidet sich "Blutige An…  Mehr

Wer steckt unter dieser Maske? Ab Donnerstag, 27. Juni, 20:15 Uhr, können die Zuschauer und das Rateteam von "The Masked Singer" auf ProSieben spekulieren.

Wer verbirgt sich unter den Kostümen bei "The Masked Singer". Als einer der wenigen kennt Moderator …  Mehr

In der zehnten und letzten Staffel von "Pastewka" bieten  Bastian Pastewka und Sonsee Neu ein "fröhliches Finale". Nun haben die Dreharbeiten begonnen.

Es geht in die zehnte und letzte Runde: Die Dreharbeiten zur finalen Staffel von "Pastewka" haben be…  Mehr

Sky überträgt das dritte Grand-Slam-Turnier des Jahres.

Für viele Tennis-Fans ist es das Highlight des Jahres. Ab dem 1. Juli 2019 schlagen die Profis auf d…  Mehr