Schlachtfeld Nordsee

Report, Dokumentation
Schlachtfeld Nordsee

Infos
Originaltitel
The War at Sea (PRESENTERLESS VERSION)
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
So., 24.06.
06:55 - 07:45
Folge 1, Kriegsschiffe vor Scapa Flow


Im Ersten Weltkrieg wählen die Briten den Hafen Scapa Flow nördlich von Schottland als Hauptstützpunkt der Royal Navy. Von dort aus bereiten sie den Krieg gegen die Hochseeflotte des deutschen Kaisers vor. Als ein deutsches U-Boot drei Kriegsschiffe der Briten versenkt und 1400 britische Matrosen dabei ums Leben kommen, sehen sich die Briten einer neuen Form des Seekrieges gegenüber. Schließlich treffen die Gegner in der Skagerrakschlacht aufeinander. Die Royal Navy ist zahlenmäßig überlegen, aber sie begeht verhängnisvolle Signalfehler...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der Architekt Tadao Ando entwarf Korridore und Plätze, die er streng und klar gestaltete. Nur von oben sind die geometrischen Formen sichtbar, die die Architektur des Chichu Art Museums definieren.

Kunst im Paradies - Die Benesse Art Site Naoshima / Japan

Report | 24.06.2018 | 06:35 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Schätze der Welt

Schätze der Welt - New Lanark, Großbritannien - Recht auf ein besseres Leben

Report | 24.06.2018 | 06:45 - 07:00 Uhr
3/503
Lesermeinung
SWR Bleiben oder gehen?

Bleiben oder Gehen? - Christen im Irak

Report | 24.06.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr