Schlachtfeld Nordsee

Report, Dokumentation
Schlachtfeld Nordsee

Infos
Originaltitel
The War at Sea (PRESENTERLESS VERSION)
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Sa., 14.07.
02:45 - 03:40
Folge 1, Kriegsschiffe vor Scapa Flow


Im Ersten Weltkrieg wählen die Briten den Hafen Scapa Flow nördlich von Schottland als Hauptstützpunkt der Royal Navy. Von dort aus bereiten sie den Krieg gegen die Hochseeflotte des deutschen Kaisers vor. Als ein deutsches U-Boot drei Kriegsschiffe der Briten versenkt und 1400 britische Matrosen dabei ums Leben kommen, sehen sich die Briten einer neuen Form des Seekrieges gegenüber. Schließlich treffen die Gegner in der Skagerrakschlacht aufeinander. Die Royal Navy ist zahlenmäßig überlegen, aber sie begeht verhängnisvolle Signalfehler...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Hunderte Tetrapoden sollen die Hörnumer Odde auf Sylt vor weiteren Landverlusten schützen.

die nordstory - Die Küstenschützer

Report | 21.08.2018 | 14:15 - 15:15 Uhr (noch 23 Min.)
3.4/5091
Lesermeinung
HR hallo hessen
Moderatorenteam

hallo hessen

Report | 21.08.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
3.05/5039
Lesermeinung
RTL II Andreas (28) will zurück ins Leben. Der Obdachlose möchte sich vom Leben auf der Straße zurück in den Beruf kämpfen - und endlich wieder einen geregelten Alltag erleben.

Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?

Report | 21.08.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
3.1/5010
Lesermeinung
News
Das Netflix-Logo.

Einer der Vorteile des kostenpflichtigen Streaming-Dienstes Netflix sind die fehlenden Werbeunterbre…  Mehr

Erneut im Mutterglück, diesmal aber nur auf der Leinwand: Eva Longoria spielt die Mutter von "Dora The Explorer".

Eva Longoria, erst vor zwei Monaten im echten Leben Mutter geworden, bekommt demnächst eine prominen…  Mehr

Die Bundesliga geht in ihre 56. Spielzeit. Das Eröffnungsspiel bestreitet am Freitag, 24. August, wie fast schon gewohnt der FC Bayern München.

Gute Nachrichten für Fans der Fußball-Bundesliga: Nach den massiven Veränderungen in der TV-Berichte…  Mehr

Bauer Uwe und seine Iris feiern in der großen Wiesersehensshow ihren Sieg beim "Sommerhaus der Stars".

Bauer Uwe und seine Frau Iris tragen ihre Liebe jetzt auf der Haut. Nach ihrem Sieg beim "Sommerhaus…  Mehr

Kaum zu glauben: "Wer wird Millionär?" mit Günther Jauch startete mit dem "Abi 2018-Special" in die 42. Staffel. Das Quiz-Format wird seit 3. September 1999 bei RTL ausgestrahlt.

Quizshows liegen im deutschen TV weiter voll im Trend. Am Montag startete "Wer wird Millionär" in se…  Mehr