Schlachtfeld Nordsee

Report, Dokumentation
Schlachtfeld Nordsee

Infos
Originaltitel
The War at Sea (PRESENTERLESS VERSION)
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Sa., 25.08.
23:45 - 00:40
Folge 2, Der Krieg der U-Boote


Nach der Skagerrakschlacht setzt Großbritannien weiterhin auf große Schlachtschiffe, um die Nordsee militärisch zu kontrollieren. Die Bedrohung durch U-Boote nehmen sie zunächst nicht ernst. Nachdem aber ein deutsches U-Boot ein britisches Frachtschiff gekapert und versenkt hat, schneidet die Royal Navy den Deutschen den Nachschub über die Nordsee ab. Im Gegenzug versenken die Deutschen jetzt britische Versorgungsschiffe samt Besatzung. Die Briten entwickeln verschiedene Verteidigungstechniken wie getarnte U-Boot-Fallen, akustische Unterwasserdetektoren oder die Einführung von Konvois.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Venedig, Der Dogenpalast am Markusplatz.  Das Baumaterial (Holz, Steine, Nägel, etc.) für den Bau des Palastes kam größten Teil über den Piave aus den Südalpen.

Von Triest nach Mailand - Italiens faszinierende Wasserwelten

Report | 18.09.2018 | 17:35 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Matthew Lee, ehemaliger Vize-Präsident von Lehman Brothers, beschreibt die Arbeitsatmosphäre dort als elektrisiert.

Inside Lehman Brothers - Whistleblower packen aus

Report | 18.09.2018 | 20:15 - 21:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr