Schlachtfeld Nordsee

Report, Dokumentation
Schlachtfeld Nordsee

Infos
Originaltitel
The War at Sea (PRESENTERLESS VERSION)
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Mi., 28.11.
21:05 - 22:00
Folge 2, Der Krieg der U-Boote


Nach der Skagerrakschlacht setzt Großbritannien weiterhin auf große Schlachtschiffe, um die Nordsee militärisch zu kontrollieren. Die Bedrohung durch U-Boote nehmen sie zunächst nicht ernst. Nachdem aber ein deutsches U-Boot ein britisches Frachtschiff gekapert und versenkt hat, schneidet die Royal Navy den Deutschen den Nachschub über die Nordsee ab. Im Gegenzug versenken die Deutschen jetzt britische Versorgungsschiffe samt Besatzung. Die Briten entwickeln verschiedene Verteidigungstechniken wie getarnte U-Boot-Fallen, akustische Unterwasserdetektoren oder die Einführung von Konvois.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

Das Milliardenbusiness der Schleppermafia

Report | 28.11.2018 | 20:45 - 21:15 Uhr
5/502
Lesermeinung
arte Die Monate währenden Feste und der morbide Prunk des Karnevals In Venedig waren die Vorboten eines schmerzhaften Erwachens.

Venedig, Stadt der Sehnsucht

Report | 28.11.2018 | 21:50 - 22:40 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Logo

Kohle oder Klima - Angst um die Zukunft

Report | 28.11.2018 | 22:10 - 22:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr