Schlachtfeld Nordsee

Report, Dokumentation
Schlachtfeld Nordsee

Infos
Originaltitel
The War at Sea (PRESENTERLESS VERSION)
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Do., 29.11.
01:55 - 02:45
Folge 1, Kriegsschiffe vor Scapa Flow


Im Ersten Weltkrieg wählen die Briten den Hafen Scapa Flow nördlich von Schottland als Hauptstützpunkt der Royal Navy. Von dort aus bereiten sie den Krieg gegen die Hochseeflotte des deutschen Kaisers vor. Als ein deutsches U-Boot drei Kriegsschiffe der Briten versenkt und 1400 britische Matrosen dabei ums Leben kommen, sehen sich die Briten einer neuen Form des Seekrieges gegenüber. Schließlich treffen die Gegner in der Skagerrakschlacht aufeinander. Die Royal Navy ist zahlenmäßig überlegen, aber sie begeht verhängnisvolle Signalfehler...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Der gefährlichste Job Alaskas - Die Serie

Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas - Blutspuren(Blood in the Morning)

Report | 17.12.2018 | 17:15 - 18:15 Uhr (noch 38 Min.)
3.58/5031
Lesermeinung
arte Das verschlafene, romantische Bergdorf Douliana thront oben auf einem Hügel auf der Insel Kreta.

360° Geo Reportage - Kreta - Die süßen Früchte des Johannisbrotbaums

Report | 17.12.2018 | 17:40 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Moonvillage. In Planung ist eine dauerhafte Forschungsstation auf dem Mond.

Reise zu neuen Horizonten - Mit Alexander Gerst ins All

Report | 17.12.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sascha Vollmer (links) und Alec Völkel sind mit ihrer Band The BossHoss seit Jahren erfolgreich. Anfangs wurden sie allerdings ausgenutzt, wie sie jetzt offenbarten.

Aller Anfang ist schwer – vor allem im harten Musik-Business. Diese Erfahrung mussten auch die Cowbo…  Mehr

Neuer Sender, neues Glück: Bis 2017 war Christian Rach bei RTL zu sehen, nun steht er für das Format "Gewusst wie: Rachs 5-Euro-Küche", das auf Health tv ausgestrahlt wird, vor der Kamera. Mit seiner Sendung "Rach, der Restauranttester" erlangte Sternekoch Christian Rach Bekanntheit und schrieb als Vorreiter des Coaching-TV durchaus ein Stück Fernsehgeschichte mit.

Christian Rach feiert ein ungewöhnliches TV-Comeback beim Spartensender Health tv. Mit Sterneküche h…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions-League-Saison 2018/19 geschafft. Pay-TV-…  Mehr

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Wie sieht es hinter den Kulissen einer Stripper-Agentur aus? RTL II zeigt eine ganz eigene Vorstellung davon.

Eine WG zwischen "Strippen, Liebe und Freundschaft": RTL II startet mit einer neuen Doku-Soap ziemli…  Mehr