Schlachtfeld Nordsee

Report, Dokumentation
Schlachtfeld Nordsee

Infos
Originaltitel
The War at Sea (PRESENTERLESS VERSION)
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Sa., 01.12.
06:35 - 07:25
Folge 2, Der Krieg der U-Boote


Nach der Skagerrakschlacht setzt Großbritannien weiterhin auf große Schlachtschiffe, um die Nordsee militärisch zu kontrollieren. Die Bedrohung durch U-Boote nehmen sie zunächst nicht ernst. Nachdem aber ein deutsches U-Boot ein britisches Frachtschiff gekapert und versenkt hat, schneidet die Royal Navy den Deutschen den Nachschub über die Nordsee ab. Im Gegenzug versenken die Deutschen jetzt britische Versorgungsschiffe samt Besatzung. Die Briten entwickeln verschiedene Verteidigungstechniken wie getarnte U-Boot-Fallen, akustische Unterwasserdetektoren oder die Einführung von Konvois.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der Genfer See zählt zu den tiefsten Gewässern Europas (über 300 Meter). Würde man das Wasser und auch die Sedimente absaugen, die sich seit Jahrtausenden ablagern, entstünde ein Tal in U-Form von über 1.000 Meter Gesamttiefe, flankiert von steilen H

Ein Tsunami auf dem Genfer See

Report | 01.12.2018 | 07:20 - 08:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Villa Karrer Pörtschach.

Traumvillen am Wörthersee

Report | 01.12.2018 | 10:00 - 10:30 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Bremer Hütte an der Weser - ArcelorMittal ist ein internationaler Stahlkonzern.

Unsere Geschichte

Report | 01.12.2018 | 11:30 - 12:15 Uhr
4.13/5023
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr