Schlachtfelder - Spurensuche an der Ostfront

Schlachtfelder - Spurensuche an der Ostfront Vergrößern
Info, Gesellschaft + Soziales
Schlachtfelder - Spurensuche an der Ostfront

Infos
Originaltitel
Battlefield Recovery
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Mi., 06.11.
11:25 - 12:15
Folge 1, Der Bunker


Die Suche nach Relikten aus dem Zweiten Weltkrieg führt das Team aus Militär- und Ausgrabungsexperten nach Lettland. Sie forschen nach einem mysteriöser Bunker, den die Wehrmacht dort einst aufgeben musste. Nach mehreren Fehlschlägen gibt ein lettischer Bauer dem Team einen entscheidenden Tipp. Jahrzehnte nach Ende des Krieges macht das Team eine interessante Entdeckung im Bunker.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Die Goethe-Grundschule in Eisenhüttenstadt kämpft seit einem Jahr um Anerkennung als Ganztagsschule. In seiner Reportage begleitet Jean Boué den Start der Schüler in das neue Schuljahr.

Wer seine Kinder liebt, der züchtigt sie

Info | 06.11.2019 | 01:20 - 02:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Abenddämmerung der menschlichen Zivilisation.

Homo Sapiens

Info | 06.11.2019 | 03:55 - 05:25 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Der Rhythmus des Eises: Ein Jahr bei den Inuit

Der Rhythmus des Eises - Ein Jahr bei den Inuit

Info | 06.11.2019 | 17:00 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der "Dahoam is dahoam"-Darsteller Tommy Schwimmer moderiert die lange "Komödienstadl"-Nacht.

Tommy Schwimmer, bekannt aus "Dahoam is dahoam" und einige seiner Serien-Kollegen führen durch eine …  Mehr

Woyzeck (Tom Schilling) verbringt mit Marie (Nora von Waldstätten) einen Tag am See und träumt von einem besseren Leben.

In der Verfilmung von Nuran David Calis ist "Woyzeck" aus Georg Büchners Klassiker ein armer Schluck…  Mehr

Linett (Stefanie Stappenbeck) kümmert sich um den verletzten Sebastian (Matthi Faust). Er wurde von einem Unbekannten niedergeschlagen.

Unter dem Kies einer Baustelle in Berlin liegt eine Leiche. Alsbald findet das "starke Team" heraus,…  Mehr

Seinen Fans war Udo Jürgens immer treu, seiner Familie weniger.

Am 30. September 2019 wäre Udo Jürgens 85 Jahre alt geworden. In einer vierstündigen Doku mit teilwe…  Mehr

Der Schauspieler Jürgen Vogel tritt ab sofort fünfmal zu einer Extra-Duell-Reihe gegen kleine Herausforderer an.

In der beliebten ARD-Familienshow heißt es nun regelmäßig "Klein gegen Vogel". In seiner ersten Show…  Mehr