Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs

Report, Doku-Reihe
Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs

Infos
Originaltitel
Battles Lost and Won
Produktionsland
Australien
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Di., 12.12.
01:10 - 02:05
Folge 1, Folge 1


In dieser Folge wird unter anderem der deutsche Überfall auf Frankreich im Jahr 1940 thematisiert und die Geschichte des britischen Überraschungsangriffs auf das Trockendock von St. Nazaire im März 1942 erzählt. Mit dieser Attacke sollte der deutschen Marine die Möglichkeit genommen werden, schwere Schlachtschiffe an der französischen Atlantikküste reparieren zu können.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Die Zentrale Feuer- und Rettungswache 2 ist das Herzstück der Feuerwehr Gelsenkirchen. Fünf Monate lang wurden die Feuerwehrleute in ihrem aufreibenden Berufsalltag begleitet. v.l.  Dennis, Thomas, Danny, Stefan, Thorsten, Tobi und Roland.

Feuer & Flamme

Report | 11.12.2017 | 22:10 - 22:55 Uhr
4.22/509
Lesermeinung
arte Luftsicht auf das Weingut Cérons, rund 40 Kilometer südlich von Laujac gelegen

Die wunderbare Welt der Weine - Frankreich: Bordeaux, Weinberge am Wasser

Report | 12.12.2017 | 03:15 - 03:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die Dokumentarserie zeigt die Geschichte von O.J. Simpson, einem Schwarzen, der es sich erlaubt hat, in der "weißen" Paradedisziplin American Football zu brillieren - und dafür bitter büßen musste.

O.J. Simpson: Made in America - Ich bin nicht schwarz, ich bin O.J.!

Report | 13.12.2017 | 00:35 - 02:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Matthias Koeberlin gab sein Filmdebüt im Jahr 1998. Fast 20 Jahre und unzählige Filme später ist er nun in "Der Polizist, der Mord und das Kind" (Montag, 11. Dezember, 20.15 Uhr, ZDF) zu sehen.

Matthias Koeberlin gehört zu den neugierigsten und empathischsten Vertretern der Schauspielerzunft. …  Mehr

Nach ihrer Geburtstagsfeier genießt Jule (Natalia Belitski) den Ausblick auf den nächtlichen Lichterglanz. Dabei trifft sie überraschend wieder auf Max (August Wittgenstein), dem sie auf dem Weihnachtsmarkt bereits als Santa Claus begegnet ist.

Die frisch examinierte Studentin Jule trifft in der Nacht auf einen kostümierten Weihnachtsmann und …  Mehr

Ist der Urvater aller Feiertagsmuffel: Ebenezer Scrooge (Jim Carrey).

Die Neuverfilmung von Charles Dickens' Klassiker "Eine Weihnachtsgeschichte" ist nun erneut bei SAT.…  Mehr

Johannes B. Kerner führt durch die ZDF-Gala, die in Zusammenarbeit mit der "Bild"-Zeitung entsteht.

Durch die Live-Gala, in der viele Prominente um Mildtätigkeit bitten, führt auch diesmal der viel be…  Mehr

Guido Cantz blickt in eine gesicherte Zukunft. Sein Vertrag als Moderator von "Verstehen Sie Spaß?" wurde verlängert.

Guido Cantz lockt in einer neuen Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?" wieder zahlreiche Promis mit der …  Mehr