Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs

Report, Doku-Reihe
Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs

Infos
Originaltitel
Battles Lost and Won
Produktionsland
Australien
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Fr., 05.10.
02:20 - 03:15
Folge 5, Folge 5


Diese Folge dreht sich unter anderem um die deutsche Blockade der Stadt Leningrad zwischen September 1941 und Januar 1944. Schätzungen zufolge verloren über 1 Million Einwohner des heutigen St. Petersburg durch die Belagerung der Wehrmacht ihr Leben. Ein weiteres Thema der Folge ist die Seeschlacht im Golf von Leyte, in der sich japanischeund US-amerikanische Verbände 1944 im Pazifik gegenüberstanden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Auf engstem Raum miteinander wohnen, essen, schlafen und fischen: das Leben auf einem Kabang, einem traditionelles Hausboot

Begegnung mit den Meeresvölkern - Thailand: Die Moken - Die letzten Nomaden

Report | 22.10.2018 | 17:10 - 17:40 Uhr
5/502
Lesermeinung
DMAX Dubai Airport - Der Megaflughafen

Dubai Airport - Der Megaflughafen - Episode 21(Episode 1)

Report | 23.10.2018 | 08:55 - 09:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bei der Heim-Weltmeisterschaft 2007 holte das DHB-Team den Titel. Im kommenden Jahr bei der WM in Dänemark und Deutschland will das Team von Bundestrainer Christian Prokop für eine ähnliche Sensation sorgen.

Gute Nachrichten für Sportfans: Die Handball-WM 2019 wird live im Free-TV zu sehen sein. ARD und ZDF…  Mehr

Im August 2018 wurde bei Schauspielerin Selma Blair Multiple Sklerose diagnostiziert. In einem berührenden Instagram-Post meldete sich die 46-Jährige nun zu Wort.

Bei Instagram spricht Selma Blair offen und emotional über ihre Erkrankung. Von ihren Hollywood-Koll…  Mehr

Cate Blanchett wählt gerne Rollen, die sie herausfordern. Ihrer Meinung nach sollte das auch so bleiben.

Keine homosexuellen Rollen mehr für heterosexuelle Darsteller? Trans-Rollen nur für Trans-Darsteller…  Mehr

Seit 20 Jahren spielt er Deutschlands erfolgreichsten Fernseharzt. Nun feiern Thomas Rühmann und seine Serie "In aller Freundschaft" Jubiläum. Zeit für einen sehr persönlichen Rück - und Ausblick.

Seit 20 Jahren spielt Thomas Rühmann den Arzt Roland Heilmann in der ARD-Erfolgsserie "In aller Freu…  Mehr

Die Albrecht-Brüder Theo (Arnd Klawitter, links) und Karl (Christoph Bach) übernahmen nach dem Zweiten Weltkrieg das elterliche Lebensmittelgeschäft und eröffneten bald größere Filialen.

Aldi kennt in Deutschland jedes Kind, über die legendären Gründer Karl und Theodor Albrecht weiß man…  Mehr