Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs

  • Scene from a documentary Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs Vergrößern
    Scene from a documentary Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs
    Fotoquelle: © S: Spiegel Geschichte (DE) / DRG
  • Scene from a documentary Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs Vergrößern
    Scene from a documentary Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs
    Fotoquelle: © S: Spiegel Geschichte (DE) / DRG
  • Scene from a documentary Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs Vergrößern
    Scene from a documentary Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs
    Fotoquelle: © S: Spiegel Geschichte (DE) / DRG
  • Scene from a documentary Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs Vergrößern
    Scene from a documentary Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs
    Fotoquelle: © S: Spiegel Geschichte (DE) / DRG
Info, Geschichte
Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs

Infos
Originaltitel
Battles Lost and Won
Produktionsland
AUS
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Fr., 25.10.
04:25 - 05:15
Folge 5


Diese Folge dreht sich unter anderem um die deutsche Blockade der Stadt Leningrad zwischen September 1941 und Januar 1944. Schätzungen zufolge verloren über 1 Million Einwohner des heutigen St. Petersburg durch die Belagerung der Wehrmacht ihr Leben. Ein weiteres Thema der Folge ist die Seeschlacht im Golf von Leyte, in der sich japanischeund US-amerikanische Verbände 1944 im Pazifik gegenüberstanden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX War Factories - Rüstung im Zweiten Weltkrieg

War Factories - Rüstung im Zweiten Weltkrieg - Lufthoheit

Info | 25.10.2019 | 00:15 - 01:10 Uhr
4/501
Lesermeinung
3sat Wienerwaldsee.

Wiener Wässer - Der Wienfluss

Info | 26.10.2019 | 07:30 - 08:10 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Marie-Antoinette (Maud Wyler) wird in die Conciergerie, das Gefängnis des Revolutionstribunals, überführt. In diesem auch als „Vorzimmer des Todes“ bezeichneten Kerker soll das Urteil über die letzte Königin Frankreichs gefällt werden.

TV-Tipps Die letzten 76 Tage der Königin Marie-Antoinette

Info | 26.10.2019 | 20:15 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In "Everest - Ein Yeti will hoch hinaus" freundet sich die junge Yi mit einem Yeti an. Jetzt sorgt der Film in Asien für Kontroversen.

Ein Film über ein Mädchen und ihren Yeti-Freund sorgt derzeit für Unmut in mehreren asiatischen Länd…  Mehr

Samuel Koch verunglückte vor knapp neun Jahren schwer in einer "Wetten dass..?"-Show. Dafür muss er noch immer harte Kritik einstecken, wie der 32-Jährige berichtete: "Für das, was damals passiert ist, werde ich noch heute teilweise radikal beschimpft."

Bittere Worte von Samuel Koch: Selbst neun Jahre nach dem Unglück bei "Wetten, dass.. ? " wird der 3…  Mehr

Neue Rolle für Paul Dano: In "The Batman" wird der Schauspieler in der Rolle des Bösewichts Riddler zu sehen sein.

Im Kino treibt derzeit wieder einmal der Joker sein Unwesen. Im neuen "Batman"-Film wird er 2021 abe…  Mehr

In der neuen "Cora Stein"-Reihe gibt Susan Hoecke bei SAT.1 ihr Krimi-Debüt. "Weil ich in diesem Genre als Hauptfigur bisher noch nicht besetzt war, habe ich mich oft gefragt: 'Kann ich das überhaupt?'", verriet die Schauspielerin.

Nach zahlreichen Rollen in Komödien und Sitcoms gibt die Schauspielerin Susan Hoecke in der neuen SA…  Mehr

Christina Hendricks und Geoffrey Arend gehen getrennte Wege. Nach zehn Jahren gaben die Schauspieler ihr Ehe-Aus bekannt.

Das Schauspieler-Ehepaar Christina Hendricks und Geoffrey Arend hat sich getrennt. Die beiden gaben …  Mehr