Schlaflos in Schwabing

TV-Film, TV-Liebeskomödie
Schlaflos in Schwabing

Infos
Originaltitel
Schlaflos in Schwabing
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Sa., 01. September 2012
HR
Do., 13.09.
02:55 - 04:25


Die Unternehmensberaterin Fanny ist fünfzig, sieht gut aus und steht beruflich fest auf eigenen Beinen. Ihr Spezialgebiet ist es, für große Konzerne die Übernahmen finanziell angeschlagener Firmen einzufädeln. Aber so erfolgreich sie im Job ist, so sehr setzt ihr auf der anderen Seite die private Einsamkeit zu. Zu gerne würde sie in Hongkong ein neues Firmenbüro eröffnen, um auf andere Gedanken zu kommen. Zuvor aber soll sie für ihren Agenturpartner und Exfreund noch einen letzten Auftrag abwickeln: Ein chinesischer Konzern will die kleine Firma eines Spieleerfinders kaufen. Deshalb soll Fanny nähere Informationen über dessen Finanzsituation beschaffen. Bald stellt sich heraus, dass der Firmeninhaber Christian ein alter Bekannter von Fanny ist. Unter einem Vorwand nimmt sie Kontakt zu ihm auf. Es dauert jedoch nicht lange, bis sie mehr Gefallen an ihm findet als erwartet.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Schlaflos in Schwabing" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Im Zweifel für die Liebe

Im Zweifel für die Liebe

TV-Film | 30.09.2018 | 13:30 - 15:00 Uhr
3.25/508
Lesermeinung
3sat Ihre Gefühle füreinander sind echt. Falsch ist der Rahmen. Der Klavierstimmer Jürgen Stoll (Wolfgang Stumph) aus der DDR wird von der Stasi als IM Romeo auf die Bonner Regierungssekretärin Jutta Seelandt (Katja Riemann) angesetzt. Als Dr. Oktavio Gröbius gewinnt er ihr Herz. Beide sind Opfer und Akteure in dieser turbulenten deutsch-deutschen Liebesgeschichte.

Romeo und Jutta

TV-Film | 03.10.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.89/509
Lesermeinung
NDR Nach anfänglichem Zwist finden Gundula (Gisela Schneeberger) und Benno (Herbert Knaup) doch noch zusammen.

Pilgerfahrt nach Padua

TV-Film | 04.10.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/5013
Lesermeinung
News
Zielstrebiger Ermittler: Gereon Rath (Volker  Bruch), Kommissar aus Köln, wird 1929 nach Berlin versetzt. Er soll einen von der Berliner Mafia geführten Pornoring aufdecken und gerät in einen Strudel aus Korruption, Drogen- und Waffenhandel.

Es gilt als das TV-Ereignis des Jahres: "Babylon Berlin" feiert am Sonntag um 20.15 Uhr Premiere in …  Mehr

TV-Kunstgriff: "24  Hours" erzählt ein Verbrechen aus zwei Perspektiven.

Alles eine Frage der Perspektive? Ein Banküberfall in einer Kleinstadt bei Brüssel läuft völlig aus …  Mehr

Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr