Schlager, die Sie kennen sollten

Musik, Schlager
Schlager, die Sie kennen sollten

NDR
So., 30.09.
20:15 - 21:45


Schlager sind Kult und erleben einen Boom! Schlager sind keineswegs spießig und für ewig Gestrige, längst sind sie voll bei der jungen Generation angekommen. Und jeder kennt das: Wenn auf einer langweiligen Party nichts mehr geht, dann helfen meistens Schlager dagegen. Denn die kennt im Zweifel jeder, jeder kann sie mitsingen, die Stimmung steigt und alle gemeinsam sind dann ein "bisschen Schlagerfan". Für diese Sendung sind die beliebtesten und bekanntesten Schlager und Evergreens aus sechs Jahrzehnten zusammengestellt worden. Die Palette reicht von Helene Fischers "Atemlos" bis zu "Zigeunerjunge" von Alexandra. Rex Gildo lässt sein legendäres "Hossa" aus "Fiesta Mexicana" ertönen, Vanessa Mai tanzt zu ihrem Song "Ich sterb für dich" und Wolfgang Petry erlebt noch mal den "Wahnsinn", vor Tausenden Fans zu singen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Bernhard Brink

Die Schlager des Monats - Oktober

Musik | 26.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Hitcountdown in der Waldbühne. Mit ihren größten Hits begeistern Vanessa Mai, Maite Kelly, Matthias Reim und viele andere die Fans bei der Schlagernacht 2018. - Vanessa Mai

Die Schlagernacht 2018 in der Berliner Waldbühne

Musik | 27.10.2018 | 20:15 - 23:00 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
MDR Über 12.000 Fans feiern mit Florian Silbereisen (Foto) die TV-Schlagershow des Jahres.

Schlagerbooom 2018 - Alles funkelt! Alles glitzert!

Musik | 31.10.2018 | 20:15 - 23:30 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr