Schlager, die Sie kennen sollten

Musik, Schlager
Schlager, die Sie kennen sollten

NDR
So., 07.10.
14:30 - 16:00


Schlager sind Kult und erleben einen Boom! Schlager sind keineswegs spießig und für ewig Gestrige, längst sind sie voll bei der jungen Generation angekommen. Und jeder kennt das: Wenn auf einer langweiligen Party nichts mehr geht, dann helfen meistens Schlager dagegen. Denn die kennt im Zweifel jeder, jeder kann sie mitsingen, die Stimmung steigt und alle gemeinsam sind dann ein "bisschen Schlagerfan". Für diese Sendung sind die beliebtesten und bekanntesten Schlager und Evergreens aus sechs Jahrzehnten zusammengestellt worden. Die Palette reicht von Helene Fischers "Atemlos" bis zu "Zigeunerjunge" von Alexandra. Rex Gildo lässt sein legendäres "Hossa" aus "Fiesta Mexicana" ertönen, Vanessa Mai tanzt zu ihrem Song "Ich sterb für dich" und Wolfgang Petry erlebt noch mal den "Wahnsinn", vor Tausenden Fans zu singen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Eine Gemeinschaftsproduktion der ARD, des ORF und des SRF in Zusammenarbeit mit Jürgens TV.  Weitere Infos zur Show folgen regelmäßig auf www.feste.tv.

TV-Tipps Schlagerbooom 2018 - Alles funkelt! Alles glitzert!

Musik | 20.10.2018 | 20:15 - 23:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR Bernhard Brink

Die Schlager des Monats - Oktober

Musik | 26.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Hitcountdown in der Waldbühne. Mit ihren größten Hits begeistern Vanessa Mai, Maite Kelly, Matthias Reim und viele andere die Fans bei der Schlagernacht 2018.

Die Schlagernacht 2018 in der Berliner Waldbühne

Musik | 27.10.2018 | 20:15 - 23:00 Uhr
3/503
Lesermeinung
News
Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr

Die adrette Liebesanbahnerin Inka Bause muss sich selbst spontaner Anträge erwehren - mit Augenzwinkern.

"Bauer sucht Frau" ist zurück: Fans rustikaler Romanzen dürfen sich auf sieben neue, jeweils 120-min…  Mehr

Das neue Ermittler-Trio von "Nord Nord Mord", (von links) Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), bearbeitet seinen ersten Fall.

Neue Folge, neuer Chef: Hauptdarsteller Robert Atzorn verabschiedete sich nach acht "Nord Nord Mord"…  Mehr