Schlager meiner Heimat

Unterhaltung, Musikshow
Schlager meiner Heimat

MDR
Fr., 24.08.
20:15 - 21:45


Ross Antony ist mittlerweile mit Kind und Kegel in seiner zweiten Heimat Deutschland angekommen. Er kennt also das Glück, einen Platz gefunden zu haben, an dem man glücklich sein kann, an den man sich immer wieder zurücksehnt. Um derartige Heimatgefühle auch bei anderen zu erkunden, macht er sich mit viel Schlagermusik auf den Weg und besucht in dieser ersten Folge von "Schlager meiner Heimat" das Oberlausitzer Zuhause seiner Schlagerkollegen Kathrin und Peter. Sie zeigen dem "Zugereisten" ihre Oberlausitzer Heimat, erzählen ihm Geschichte und Geschichten aus ihrem Leben und stellen spannende Menschen und Orte vor. Sie entdecken so ihre Lausitzer Heimat mit neuen Augen - aus der Perspektive des Besuchers und gleichsam mit dem Blick derer, die hier zuhause sind und jeden versteckten Winkel kennen. Ross Antonys Gastgeschenke sind musikalischer Art: Es sind die Schlagerstars und ihre Lieder, die sie den Zuschauern an den schönsten oder besonderen Orten der Oberlausitz präsentieren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Sommer war's - im Land der 1000 Seen

Sommer war's - im Land der 1000 Seen

Unterhaltung | 19.08.2018 | 14:05 - 15:35 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Schlager meiner Heimat

Schlager meiner Heimat

Unterhaltung | 27.08.2018 | 01:00 - 02:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr

Laura Dern steht derzeit in Verhandlungen über eine Rolle in der Literatur-Verfilmung "Little Women".

Regisseurin Greta Gerwig verfilmt den Klassiker "Little Woman". Der hochkarätige Cast um Meryl Stree…  Mehr