Schlagerköniginnen

Musik, Schlager
Schlagerköniginnen

WDR
Sa., 20.04.
12:30 - 14:00
Von Caterina Valente bis Helene Fischer


Willkommen in der schönen, heilen Welt des Schlagers! Wir reisen durch die Zeit und entdecken die Schlagerköniginnen von einst und jetzt neu. Von Marlene Dietrich bis Vanessa Mai, von Caterina Valente bis zu Helene Fischer ist die Musikdoku auf den Spuren von Frauen, die vor allem eins sind: große Künstlerinnen. Beeindruckende Aufnahmen von Mireille Mathieus erstem Konzert oder Vicky Leandros als Clipstar in den 70er Jahren - wir tauchen tief ein in die Welt des Schlagers. Mit Genuss und der Frage, wie wurden diese Sängerinnen zu wahren Königinnen? Von ihren Fans verehrt vom großen Publikum geliebt. Als prominente Gäste plaudern Maite Kelly und Ross Antony aus der Schlagerszene, Dieter Falk und Jane Comerford ordnen die Sängerinnen mit ihren Statements musikalisch. Außerdem noch mit dabei: Henning Krautmacher, Rolf Scheider, Comedian Benaissa Lamroubal, Andrea Grießmann und Johanna Klum.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat "Pop around the clock": Sendungslogo.

Eric Clapton: Live in San Diego

Musik | 21.05.2019 | 02:40 - 03:40 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Senderlogo "3sat"

Mumford & Sons: Dust and Thunder

Musik | 21.05.2019 | 04:40 - 05:40 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Bernhard Brink

Die Schlager des Monats Mai

Musik | 07.06.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.67/506
Lesermeinung
News
Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr

Beim Eurovision Song Contest 2019 musste Madonna einige Häme einstecken für ihren Auftritt. In den sozialen Medien machten sich Nutzer über ihre schiefen Töne lustig. Doch die Sängerin reagierte gelassen.

Beim Eurovision Song Contest legte Madonna einen alles andere als überzeugenden Auftritt hin. Nun ha…  Mehr

Eine Wasserflasche in King's Landing: Ein erneuter Fehler in der HBO-Serie "Game of Thrones" verärgert die Fans. Nach dem Starbucks-Kaffeebecher vor zwei Wochen werfen sie den Machern nun mangelnde Sorgfalt vor.

Nach dem Kaffeebecher nun eine Wasserflasche. Auch das Finale von "Game of Thrones" kam nicht ohne P…  Mehr