Schlagerköniginnen - Von Caterina Valente bis Helene Fischer

Musik, Schlager
Schlagerköniginnen - Von Caterina Valente bis Helene Fischer

WDR
Fr., 19.04.
00:25 - 02:00


Willkommen in der schönen, heilen Welt des Schlagers! Wir reisen durch die Zeit und entdecken die Schlagerköniginnen von einst und jetzt neu. Von Marlene Dietrich bis Vanessa Mai, von Caterina Valente bis zu Helene Fischer ist die Musikdoku auf den Spuren von Frauen, die vor allem eins sind: große Künstlerinnen. Beeindruckende Aufnahmen von Mireille Mathieus erstem Konzert oder Vicky Leandros als Clipstar in den 70er Jahren - wir tauchen tief ein in die Welt des Schlagers. Mit Genuss und der Frage, wie wurden diese Sängerinnen zu wahren Königinnen? Von ihren Fans verehrt vom großen Publikum geliebt. Als prominente Gäste plaudern Maite Kelly und Ross Antony aus der Schlagerszene, Dieter Falk und Jane Comerford ordnen die Sängerinnen mit ihren Statements musikalisch. Außerdem noch mit dabei: Henning Krautmacher, Rolf Scheider, Comedian Benaissa Lamroubal, Andrea Grießmann und Johanna Klum.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF 50 Jahre lang stand der Schlagerstar und Frauenschwarm Udo Jürgens auf der Bühne. Doch für den Erfolg zahlte er einen hohen Preis.

ZDF-History - Udo Jürgens - ein Leben für die Musik

Musik | 22.04.2019 | 00:25 - 01:10 Uhr
1.83/506
Lesermeinung
RTLplus Mickie Krause

Die Schlagernacht des Jahres

Musik | 22.04.2019 | 08:40 - 12:50 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
MDR Bernhard Brink

Die Schlager des Monats - April

Musik | 03.05.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.67/506
Lesermeinung
News
"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr

Die Serie "Meine geniale Freundin" (ab 2. Mai bei MagentaTV), eine Adaption der Buchvorlage von Elena Ferrante, erzählt von der Freundschaft zwischen Lila (Ludovica Nasti, links) und Elena (Elisa del Genio).

Der Roman "Meine geniale Freundin" von Elena Ferrante erzählt von zwei grundverschiedenen Freundinne…  Mehr

In John Downers Film wird ein Geier zum Beobachter über der Serengeti.

Das Leben in der Serengeti in Afrika ist hart. Eine neue BBC-Reihe, die im ZDF im Rahmen von "Terra …  Mehr

Heike Gonzor (Anastasia Papadopoulou), eine der Geliebten von Thomas Jacobi, wird von den Kriminalhauptkommissaren Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl, Mitte) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) über dessen zahlreiche Beziehungen aufgeklärt.

Sonntag ist "Tatort"-Zeit. Das gilt auch an Ostersonntag. Eine neue Folge gibt es aber nicht zu sehe…  Mehr

Benedict Cumberbatch wurde für seine Performance als Mathe-Genie Alan Turing berechtigterweise für den Oscar als Bester Hauptdarsteller nominiert. Allerdings musste er sich seinem Kollegen Eddie Redmayne in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" geschlagen geben.

Großes Ausstattungskino mit einer passenden Portion Pathos: "The Imitation Game" setzt dem legendäre…  Mehr