Schlawiner

  • Basti (Alexander Jagsch) und Gundi (Suse Lichtenberger). Vergrößern
    Basti (Alexander Jagsch) und Gundi (Suse Lichtenberger).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Von links: Walter (Gerald Votava) und Engelbert (Gregor Seberg). Vergrößern
    Von links: Walter (Gerald Votava) und Engelbert (Gregor Seberg).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Renata (Sabrina White) und Walter (Gerald Votava). Vergrößern
    Renata (Sabrina White) und Walter (Gerald Votava).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Serie, Comedyserie
Schlawiner

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2011
BR
Do., 24.05.
22:45 - 23:15
Die Suppe


Jesus will sich von Renata trennen. Sie ist ihm zu bayerisch grad 'raus und stellt viel zu viele Fragen. Natürlich ist der südländische Macho feige und bittet deshalb Andreas, das "Schlussmachen" für ihn zu erledigen. Der Philosoph Engelbert sieht sich plötzlich mit seinem Vater konfrontiert, der sich, ähnlich wie der Sohn, auch bei Walter einnisten will. Da sein Vater ein noch größerer Nassauer ist als er selber, wird es selbst für den entspannten Engelbert eng. Walter hingegen hat ganz andere Probleme: Als er erfährt, dass Renata wieder frei ist, setzt er sein gesamtes Flirtpotenzial ein, diese Traumfrau zu umgarnen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Last Man Standing

Last Man Standing - Psychologische Kriegsführung

Serie | 28.05.2018 | 06:15 - 06:40 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
ProSieben The Middle

The Middle - Der Spaziergang

Serie | 28.05.2018 | 09:50 - 10:20 Uhr
4.54/5013
Lesermeinung
ProSieben Young Sheldon

Young Sheldon - Sheldon, Newton und Euklid

Serie | 28.05.2018 | 21:15 - 21:45 Uhr
4.33/506
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr