Schlawiner

  • Basti (Alexander Jagsch) und Gundi (Suse Lichtenberger). Vergrößern
    Basti (Alexander Jagsch) und Gundi (Suse Lichtenberger).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Von links: Maia (Angelika Niedetzky), Bernd (Andreas Kiendl) und Manu (Michael Ostrowski). Vergrößern
    Von links: Maia (Angelika Niedetzky), Bernd (Andreas Kiendl) und Manu (Michael Ostrowski).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Maia (Angelika Niedetzky, 3. von links), Engelbert (Gregor Seberg, links), Manu (Michael Ostrowski, 2. von rechts) und die Biermösl Blosn. Vergrößern
    Maia (Angelika Niedetzky, 3. von links), Engelbert (Gregor Seberg, links), Manu (Michael Ostrowski, 2. von rechts) und die Biermösl Blosn.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Serie, Comedyserie
Schlawiner

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2011
BR
Do., 05.07.
22:45 - 23:15
Gspusi


Maia und Manu haben sich getrennt. Sofort verabreden sie sich mit neuen potenziellen Partnern, um dann melancholisch festzustellen, dass es ihnen miteinander doch besser geht. Plötzlich steht Manus weit gereister Bruder vor der Tür und Manu trifft der Schlag, als er erfährt, dass Maia lange zuvor mal ein Gspusi mit ihm hatte. Auch Schlawiner Nikolaus behauptet, schon mal eine Nacht mit Maia verbracht zu haben, was sie aber vehement abstreitet. An eine Affäre mit einem der drei Brüder von der Biermösl Blosn kann sie sich dunkel erinnern, worauf Manu unbedingt herausfinden möchte, mit welchem sie sich eingelassen hat - sein einziger Anhaltspunkt ist eine lange Zunge! Obsessiv beginnt er nun die ultimative Zunge zu suchen, was die drei von der Biermösl Blosn sehr skurril finden. Die versiertesten Auskünfte bekommt er von Renata und Irina; allerdings verunsichern die ihn auch noch mehr. Bei Basti und Gundi sorgt die resolute bayerische Schwiegermutter Friederike für Frust und fünf große Chips-Tüten für Bauchschmerzen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Pastewka

Pastewka - Das Angebot

Serie | 30.06.2018 | 00:25 - 00:50 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
ProSieben Wilfred

Wilfred - Glück

Serie | 03.07.2018 | 03:50 - 04:10 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
arte Alte Schachteln

Alte Schachteln - Die flotte Lotte

Serie | 03.07.2018 | 04:30 - 04:32 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr