Schlawiner

  • Gundi (Suse Lichtenberger) und Basti (Alexander Jagsch). Vergrößern
    Gundi (Suse Lichtenberger) und Basti (Alexander Jagsch).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Von links: Jesus (Michael Smulik) und Engelbert (Gregor Seberg). Vergrößern
    Von links: Jesus (Michael Smulik) und Engelbert (Gregor Seberg).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Irina (Doris Hindinger) und Basti (Alexander Jagsch). Vergrößern
    Irina (Doris Hindinger) und Basti (Alexander Jagsch).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Von links: Engelbert (Gregor Seberg) und Manu (Michael Ostrowski). Vergrößern
    Von links: Engelbert (Gregor Seberg) und Manu (Michael Ostrowski).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Nachbar (Martin Leutgeb). Vergrößern
    Nachbar (Martin Leutgeb).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Serie, Comedyserie
Schlawiner

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2012
BR
Do., 13.12.
22:45 - 23:15
Operation Korkfisch


Damit das Sonnenbaden im neuen Garten vom neugierigen Nachbarn nicht weiter gestört werden kann, beschließen Basti und Gundi, der Natur auf die Sprünge zu helfen. Eine Fichte muss weg. Da die laute Kettensäge dafür nicht infrage kommt, hat Cousin Engelbert die subtile Lösung: Ein besonderer Käfer muss her! Und sogleich startet er die schlawinöse "Operation Korkfisch": heimlich, effizient und Erfolg versprechend - und alle sind irgendwie involviert. Besonders Manu, der sich profilieren will und dafür dringend Stellas Hilfe braucht. Als Biologin hat sie die besten Kontakte zu seltenen Tieren. Eine Hand wäscht die andere, und da die Liefereinhaltung von Manu abhängt, darf er bald in Damenunterwäsche kramen. Dank Feodoras Hilfe sieht sich der smarte Möchtegern-Geschäftsmann Andreas kurz vor dem Ziel seiner Investor-Suche. Er muss sich nur noch einer ganz besonderen Männergruppe anschließen und dort soll er dann einen Millionär treffen - so ist der Plan.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Schotty (Bjarne Mädel) schrubbt und wird beobachtet von Grimmehein (Sebastian Blomberg).

Der Tatortreiniger - Sind Sie sicher?

Serie | 13.12.2018 | 22:30 - 23:00 Uhr
4.07/5029
Lesermeinung
RTLplus (v.l.) Lothar (Rene Heinersdorff), Benno (Willi Thomczyk), Stefanie (Dana Golombek) und Uschi (Antje Lewald) können es nicht fassen: Unter den Gewächsen, die Stefanie in Pflege genommen hat, befinden sich auch Marihuanapflanzen!

Die Camper - Nachbarschaftshilfe

Serie | 14.12.2018 | 22:55 - 23:15 Uhr
4.83/506
Lesermeinung
SAT.1 Pastewka

Pastewka - Die neue Serie

Serie | 15.12.2018 | 00:50 - 01:20 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr