Schleich feiert Ottfried Fischer

Unterhaltung, Kabarettshow
Schleich feiert Ottfried Fischer

HR
Di., 31.07.
22:30 - 23:15


Es gilt eine bayerische Naturgewalt zu feiern: Ottfried Fischer. Das kabarettistische Schwergewicht war Inspiration, Vorbild, Mentor und Freund für viele seiner Bühnenkollegen - so auch für den Kabarettisten Helmut Schleich, der ihn in "Schleich feiert Ottfried Fischer" hochleben lässt, von persönlichen Begegnungen erzählt, aber vor allem dessen Karriere noch einmal ins Bild setzt: Alles begann mit einem legendären Finish beim Ochsenrennen der Kultserie "Irgendwie und Sowieso". Als Sir Quickly ritt er mit seinem Ochsen Ringo als erster über die Ziellinie. Im Lauf dreier Jahrzehnte brachte Fischer viele Kabarettprogramme auf die Bühne und gewann dafür eine Vielzahl an Preisen. Deutschlandweit bekannt wurde Fischer vor allem durch die Fernsehserie "Der Bulle von Tölz". Auch als Pfarrer Braun war der beleibte Ermittler ein Quotengarant. Aber vor allem prägte und förderte er mit seiner Kabarett-Sendung "Ottis Schlachthof" die bayerische Kabarettszene - und das muss gefeiert werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR schlachthof - Das Beste!

schlachthof - Das Beste!

Unterhaltung | 31.07.2018 | 22:00 - 22:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Katie Freudenschuss in kabarett.com

Katie Freudenschuss in kabarett.com

Unterhaltung | 01.08.2018 | 00:10 - 00:40 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Maxi Schafroth - Live auf der Bühne!

Maxi Schafroth - live auf der Bühne! - Höhepunkte aus "Faszination Bayern"

Unterhaltung | 01.08.2018 | 03:10 - 03:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr