SchleichFernsehen

  • Mit einer Vielfalt an grandiosen Parodien überzeugt Kabarettist Helmut Schleich (Bild) sein Publikum in jeder Ausgabe von "SchleichFernsehen" aufs Neue. Das aktuelle politische und gesellschaftliche Geschehen nimmt Schleich genau unter die Lupe, um Widersprüchliches und Scheinheiliges schonungslos aufzudecken. Vergrößern
    Mit einer Vielfalt an grandiosen Parodien überzeugt Kabarettist Helmut Schleich (Bild) sein Publikum in jeder Ausgabe von "SchleichFernsehen" aufs Neue. Das aktuelle politische und gesellschaftliche Geschehen nimmt Schleich genau unter die Lupe, um Widersprüchliches und Scheinheiliges schonungslos aufzudecken.
    Fotoquelle: ZDF/BR/Martina Bogdahn
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF
  • Kabarettist Helmut Schleich verzichtet auch in der neuen Ausgabe von SchleichFernsehen nicht auf seine gewohnt bissigen und gehaltvollen Analysen. Vergrößern
    Kabarettist Helmut Schleich verzichtet auch in der neuen Ausgabe von SchleichFernsehen nicht auf seine gewohnt bissigen und gehaltvollen Analysen.
    Fotoquelle: ZDF/BR/Martina Bogdahn
Unterhaltung, Kabarettshow
SchleichFernsehen

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
3sat
Sa., 16.06.
04:30 - 05:15


In dieser Folge von "SchleichFernsehen" präsentiert der begnadete Parodist Helmut Schleich politische Satire und grotesken Unfug. Zu Gast ist Mathias Tretter. Der Träger des Deutschen Kabarettpreises macht die virtuelle Kommunikation genauso zum Thema wie das politische Weltgeschehen. Mit dabei sind außerdem die Studioband "Stimmungsbüro Kreitmeier" und der Gstanzlsänger aus der bayerischen Schublade, Sebastian Daller.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Wenn im "schlachthof" geratscht, getriezt und gelacht wird, bleibt kein Auge trocken. Seit über einem Jahr empfangen Michael Altinger und Christian Springer (im Bild) die Stars der Kabarettszene und nehmen mit ihnen die wichtigsten Themen aus Politik, Gesellschaft und dem Weltgeschehen unter die Lupe.

schlachthof - Das Beste

Unterhaltung | 25.06.2018 | 23:40 - 00:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Sandra da Vina in kabarett.com

Sandra Da Vina in kabarett.com

Unterhaltung | 26.06.2018 | 23:55 - 00:25 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Moderation Florian Schroeder.

Stuttgarter Kabarettfestival 2018 - Hölzerner Besen & Gerhard-Woyda-Publikumspreis

Unterhaltung | 27.06.2018 | 01:25 - 01:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ein neues Team: John (Mark Wahlberg) und Ted freuen sich über Samantha (Amanda Seyfried) an ihrer Seite.

Der kiffende Plüsch-Teddy ist wieder da! In "Ted 2" kämpft der versaute Bär um seine Persönlichkeits…  Mehr

"Ich bereue das nicht, aber ich hätte es anders gemacht. Ich wäre viel vorsichtiger vorgegangen", sagt Roberto Saviano über seinen Sachbuch-Bestseller "Gomorrha".

Roberto Saviano lebt seit dem Erscheinen seines detailliert recherchierten Bestsellers "Gomorrha" im…  Mehr

Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr