Schloss Einstein

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
MDR
Sa., 25.11.
06:45 - 07:10
Folge 797


Constanze ist fest davon überzeugt, dass Hubertus sich selbst als Kandidat für die Schülersprecherwahl eingetragen hat und kann es nicht fassen: Hubertus hat sein Amt erst vor den Ferien unehrenhaft verloren! Die anderen Schüler sehen das nicht so wie Constanze. Auch Freundin Pippi, die als Wahlleiterin neutral sein muss, erinnert daran, dass sich Hubertus ändern wollte. Vielleicht hat das ja geklappt... Am Ende sieht Constanze nur eine Lösung: sie kandidiert ebenfalls. Der Wahlkampf kann beginnen. Wer wird die Schüler mehr von sich überzeugen können? Miriam möchte Adrian umstylen und ihm so zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen. Sie versucht mit allen Mitteln, Adrian von ihrer Idee zu überzeugen, ihr Vorher-Nachher-Model zu werden. Doch Adrian ist eine harte Nuss was dieses Thema angeht. Ob er sich noch auf Miriams Plan einlässt? Raphael akzeptiert Daphne zähneknirschend als Trainerin. Alles besser als Ballett! Doch so einfach lässt sich wiederum Daphne nicht überzeugen. Auch Herrn Krassniks Appelle an den fairen Sportsgeist scheinen zu verhallen. Bleibt Daphne bei ihrer Meinung?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Lily (Leonie Whyman) bei den Vorbereitungen für Reeces Geburtstagsparty. Leider klappt manches nicht so wie geplant.

Ready for this - Die Chance deines Lebens - Die Geburtstagsparty

Serie | 16.12.2017 | 05:35 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Trio - Odins Gold

Trio - In letzter Sekunde

Serie | 17.12.2017 | 07:00 - 07:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Die Kinder vom Alstertal

Die Kinder vom Alstertal - Einsatz für Rose

Serie | 24.12.2017 | 07:45 - 08:10 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
So glamourös war der Auftritt vor einem Jahr: Bereits zum sechsten Mal bat Helene Fischer zu ihrer Weihnachtsshow. Auch dieses Jahr gibt es für Fans die Vollbedienung zum Fest.

Die "Helene Fischer Show" ist am zweiten Weihnachtsfeiertag wieder im ZDF zu sehen. Aufgezeichnet wu…  Mehr

Das Mammutprojekt "Babylon Berlin": Der 20er-Jahre-Krimi mit Volker Bruch und Liv Lisa Fries erreichte bei Sky 1 bei 2,3 Millionen Zuschauer.

Die 20er-Jahre-Serie "Babylon Berlin" hat bei Sky bislang rund 3,3 Millionen Zuschauer erreicht. 2,3…  Mehr

Madeline (Reese Witherspoon, links), Jane (Shailene Woodley) und Celeste (Nicole Kidman, rechts) spielten die Hauptrollen in "Big Little Lies" (auf DVD und BD erhältlich). Jetzt verkündete HBO eine zweite Staffel der Serie.

Die Erfolgsserie Big Little Lies wird mit einer zweiten Staffel fortgesetzt. Wieder mit dabei sind R…  Mehr

Die tschechisch-deutsche Koproduktion aus dem Jahr 1973 "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" läuft auch dieses Weihnachten auf mehreren Kanälen der ARD.

Libuše Šafránková und Pavel Trávnícek sind in den Köpfen vieler nur eines: das Traumpaar aus "Drei H…  Mehr

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich haben wieder allerlei C- und D-Prominenz für den RTL-Dschungel gewinnen können.

Die Kandidaten sind noch nicht offiziell bekanntgegeben worden, dafür steht nun aber der Termin für …  Mehr