Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
HR
Do., 04.01.
05:20 - 05:45
Folge 557


Es gibt Halbjahreszeugnisse auf "Schloss Einstein". Berger putzt Manuel wegen seiner schlechten Noten vor der ganzen Klasse herunter. Manuel ignoriert ihn einfach. Berger erteilt ihm einen Tadel. Manuel will die Schule schmeißen und nach London gehen. Berger stellt Manuel endgültig vor die Wahl, entweder wieder den Unterricht zu besuchen oder "Schloss Einstein" endgültig zu verlassen. Manuel bewirbt sich um einen Ausbildungsplatz. Das Restaurant "Maison Blanche" bietet ihm per E-Mail eine Stelle an. Doch das "Maison Blanche" ist eine heruntergewirtschaftete Kneipe. Der Inhaber sucht nur eine billige Arbeitskraft. Manuel nimmt den Job trotzdem an und packt im Internat seine Sachen. Zufällig kommt Mounir dahinter, wo Manuel jobbt, und weiht Layla ein. Entsetzt erzählt sie es Frau Dr. Steiner. Manuel arbeitet in einer Frittenbude? Frau Dr. Steiner spricht mit Berger. Sie kann ihn davon überzeugen, einen Schritt auf Manuel zuzugehen und endlich mal vernünftig mit ihm zu reden. Die beiden versöhnen sich, und Manuel erkennt, dass jetzt erst einmal der Schulabschluss zählt. Er kehrt zurück nach "Schloss Einstein".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Im Foto (v.l.n.r.): Lampenmann (Paul Fassnacht), Claudius Zorn (Stephan Luca)

Zorn - Wo kein Licht

Serie | 16.01.2018 | 22:10 - 23:40 Uhr (noch 42 Min.)
4.1/5042
Lesermeinung
VOX Das Logo zur Sendung 'Die Beet-Brüder' mit (v.l.): Organisator Claus, Garten-Guru Ralf und Baggerfahrer Henrik

Die Beet-Brüder

Serie | 16.01.2018 | 22:20 - 23:20 Uhr (noch 22 Min.)
4.19/5032
Lesermeinung
ZDF Abigails (Dena Kaplan, 2.v.l.) Geburtstagsfeier: Grace (Isabel Durant, l.) kommt zu spät.

Dance Academy - Klebstoff

Serie | 20.01.2018 | 05:25 - 05:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
So schnell kann es gehen: Janine Celine gibt Bachelor Daniel schon nach wenigen gemeinsamen Stunden einen Kuss.

Das ging fix: Schon in der zweiten Folge der RTL-Show "Der Bachelor" gibt es den ersten Kuss für Dan…  Mehr

Thomas Gottschalk erhält den Ehrenpreis des "Deutschen Fernsehpreises".

"Der größte Showmaster Deutschlands": Thomas Gottschalk erhält in diesem Jahr den Ehrenpreis der Sti…  Mehr

Rund 50 Beamte waren im Einsatz, als eine Drogen-Therapiesitzung in der Nähe von München gesprengt wurde.

Nadja Pia Wagner hat sich für das Sat.1-Magazin "akte 20.18" in die sogenannte Psycholyse-Szene eing…  Mehr

"Brüder" zeigte, wie der Deutsche Jan (Edin Hasanovic) zum Islam konvertierte. Die Story stammt von Kristin Derfler.

Beim Deutschen Fernsehpreis sind die Autoren der Werke aus Platzmangel nicht eingeladen. Auf Faceboo…  Mehr

Wladimir Putin und Donald Trump verstehen sich gut. Ansonsten mag der Kreml-Chef die USA eher nicht.

Warum hasst der russische Präsident die Vereinigten Staaten? Die zweiteilige Doku "Putin vs. USA" ge…  Mehr