Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
HR
Fr., 05.01.
05:20 - 05:45
Folge 558


Berger freut sich sehr auf seine Tochter Leonie, die ihn eine ganze Woche besuchen kommt. Dann teilt ihm seine Ex-Frau mit, dass sie und Leonie nach Indonesien auswandern werden. Frau Zech gibt ihm den Rat, die verbleibende Zeit mit Leonie intensiv zu nutzen. Berger startet ein tolles Vater-Tochter-Programm. Leonie ist sogar beim Physikunterricht dabei, in dem Berger gemeinsam mit der siebten Klasse einen Ballon bauen und aufsteigen lassen will. Leonie findet es einfach toll auf "Schloss Einstein". Plötzlich hat sie gar keine Lust mehr, mit ihrer Mutter nach Indonesien zu ziehen. Sie will unbedingt bei ihrem Papa bleiben. Leonies Mutter reagiert sauer auf ihren Ex-Mann. Berger ist verunsichert. In einem erneuten Gespräch mit Frau Zech erkennt Berger, dass es falsch war, Leonie nur die schönen Seiten mit ihrem Papa zu zeigen. Nun malt Berger Leonie in den schönsten Farben aus, wie toll ihr Leben in Indonesien werden wird. Leonie wird traurig und erzählt Fe, ihr Vater wolle sie angeblich loswerden. Sie beschließt, mit dem selbst gebauten Ballon zu ihrer Mama zurück zu fliegen, steigt ein und kappt die Seile. Der Ballon bleibt aber im "Schloss Einstein"-Liebesbaum hängen. Berger klettert entschlossen auf den Baum, um der verängstigten Leonie zu helfen. Dann bricht ein Ast, und Berger stürzt ab. Glücklicherweise ist weder ihm noch Leonie etwas passiert. Berger versichert Leonie, dass er sie sehr lieb hat, und verspricht, sie so oft wie möglich in Indonesien zu besuchen. Glücklich umarmt Leonie ihren Vater.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - Immer diese Pausen

Serie | 24.01.2018 | 00:15 - 01:10 Uhr (noch 12 Min.)
3/5031
Lesermeinung
KabelEins Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf

Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf - Schluss mit Beschiss

Serie | 24.01.2018 | 01:30 - 03:20 Uhr
2.66/5047
Lesermeinung
ZDF Tara (Xenia Goodwin, l.) und Grace (Isabel Durant, r.) im Hühnerkostüm kurz vor ihrem Auftritt.

Dance Academy - Neue Regeln

Serie | 27.01.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Der Oscar wird am 4. März 2018 zum 90. Mal verliehen.

Der Countdown läuft, die Spannung steigt und die Nominierungen für die Oscar-Verleihung 2018 stehen …  Mehr

Sie haben gut Lachen, weil American Football immer mehr Deutsche interessiert. Auch bei ProSieben sind die Berichterstatter erfolgreich (von links): Roman Motzkus, Volker Schenk, Jan Stecker, Patrick Esume, Christoph "Icke" Dommisch und Uwe Morawe.

Über acht Stunden American Football bei ProSieben: Der Münchener Sender hat vergangenen Sonntag viel…  Mehr

Ganz so alt wie die alte Dame ist er noch nicht: Juve-Legende Gianluigi Buffon.

Streaming-Gigant Netflix schaut derzeit bei einem der größten Fußballclubs der Welt hinter die Kulis…  Mehr

Ed Sheeran ist seit Kurzem verlobt und damit vom Markt. Demnächst könnte er ganz von der Bildfläche verschwinden.

Wie lassen sich Kinder und Beruf vereinen? Gar nicht, findet Ed Sheeran. Der britische Hit-Schreiber…  Mehr

Laut Mitteilung der Bad Hersfelder Festspiele befindet sich Dieter Wedel derzeit im Krankenhaus.

Dieter Wedel tritt nach den Vorwürfen gegen ihn als Intendant der Bad Hersfelder Festspiele zurück. …  Mehr