Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
HR
Do., 25.01.
05:20 - 05:45
Folge 572


Direktor Berger schreibt für Fabian eine Beurteilung für die Aufnahme auf ein englisches Elitecollege. Bruno rät ihm, sich in Sport nochmal richtig reinzuhängen. Fabian trainiert alleine am Barren, verletzt sich dabei und spürt sein rechtes Bein nicht mehr. Im Krankenhaus werden keine Anzeichen gefunden, dass ein Nerv geschädigt ist, doch Sport ist in den nächsten Wochen absolut tabu für Fabian. Damit scheint es nicht mehr möglich, die Sportnote zu verbessern. Aber Berger beruhigt Fabian. Er verspricht, mit Herrn Harnack über die Sportnote zu reden. Als Fabian merkt, dass die Lehrer ihm seine Chance auf das College tatsächlich nicht verderben wollen, beschließt er, eine länger andauernde Verletzung zu simulieren. Als Milena ihn im Krankenhaus besucht, erzählt er ihr, er könne seine Beine weder bewegen noch spüren. Er suggeriert Milena, dass dies eventuell die Spätfolgen seiner Schlägerei mit den Rechten seien. Milena ist schockiert. Doch als sie sich von ihm verabschiedet hat, steht Fabian ohne Probleme aus seinem Rollstuhl auf. Beim Blitzschachturnier stehen Paulina und Herr Berger im Finale. Paulina hat sich fest vorgenommen, es Berger zu zeigen. Sie übt ununterbrochen. Freddy hilft ihr, und während des Spiels gibt er Paulina heimlich übers Handy Tipps. Es sieht tatsächlich so aus, als könne Paulina Berger schlagen. Doch dann ist die Verbindung zu Freddy plötzlich unterbrochen und Berger gewinnt. Er entdeckt zudem das kleine Kabel an Paulinas Ohr ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Abigails (Dena Kaplan, 2.v.l.) Geburtstagsfeier: Grace (Isabel Durant, l.) kommt zu spät.

Dance Academy - Klebstoff

Serie | 20.01.2018 | 05:25 - 05:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
RTLplus Wohn-Expertin Tine Wittler und ihr großes Team aus Zimmermännern, Bauarbeitern, Handwerkern, Architekten, Sanitärfachleuten und Malern widmen sich absoluten Wohn-Härtefällen.

Einsatz in 4 Wänden Spezial - Das Messie-Museum

Serie | 24.01.2018 | 20:15 - 21:55 Uhr
3.47/5015
Lesermeinung
SWR Gregor Ehrenberg ist verschwunden - Isa von Brede (Sabine Postel, r.) versucht mit Hilfe von Yasmin (Sophie Dal, l.) und Gudrun (Katrin Pollitt, M.), die Kanzlei am Laufen zu halten.

Die Kanzlei - Auf der Suche

Serie | 25.01.2018 | 00:15 - 01:05 Uhr
3.52/5044
Lesermeinung
News
Der Journalist Thomas Leif ist im Alter von 58 Jahren verstorben.

Der Journalist, Politologe und Autor Thomas Leif ist tot. Wie das Medienmagazin "Zapp" bei Twitter s…  Mehr

Damals: Ingas Mutter Tuva (Pauline Knof) spielt mit den Geschwistern Magnus (Cai Cohrs) und Inga (Helena Pieske).Die Katastrophe zeichnet sich da noch keineswegs ab.

Nach 30 Jahren kehrt Inga (Silke Bodenbender) in ihr Heimatdorf zurück, um ihren Vater zu beerdigen.…  Mehr

James Bond (Daniel Craig) wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

Der 24. Bond-Film vollendet den Transfer des Agenten in die Gegenwart und bildet den grandiosen Absc…  Mehr

Der Filmemacher Oliver (Julio Perillán) hat seine jüngere Halbschwester Aurora (Ivana Baquero) in einem Porno-Clip im Netz gesehen. Er versucht herauszufinden, was dahinter steckt und entwickelt selbst eine erotische Obsession für Aurora.

In dem Erotikdrama "Geliebte Schwester" filmt ein abgründiger Regisseur seine jüngere Halbschwester …  Mehr

Wie stehen die USA ein Jahr nach der Wahl Donald Trumps da?

Die ARD-Sendung "Weltspiegel extra" geht unter dem Titel "Donald Trump. Ich. Präsident." der Frage n…  Mehr