Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
HR
Mo., 12.02.
05:30 - 05:55
Folge 584


Am Schuljahrsende heißt es Abschied nehmen von Paulina, Lucky und Baby Heinz. Als auf der Abschiedsfeier nur ein paar ihrer Freunde da sind, ist Paulina enttäuscht. Doch plötzlich geht die Tür auf: Manuel, verkleidet als Sandmann, und die Einsteiner präsentieren Paulinas Sandmannsong in einer speziell für sie komponierten Version und führen eine tolle Show auf. Lucky und Paulina sind gerührt und verabschieden sich schweren Herzens. Tatjana, die neue Schülerin auf "Schloss Einstein", kommt mit ins Sommercamp. Doch irgendwie benimmt sie sich eigenartig. Ständig erkundigt sie sich nach Frau Dr. Steiners Vergangenheit, trifft sie beim Volleyballspielen "versehentlich" am Kopf und stichelt gegen sie. Als Tatjana in der Nähe des Camps auf eine Gruppe Hippies trifft, die seltsame Kekse essen, nimmt sie ein paar von den Keksen mit und jubelt sie Frau Dr. Steiner geschickt unter. Von den Drogen vollkommen berauscht macht sich Frau Dr. Steiner vor den Augen ihrer Schüler lächerlich. Dann zündet Tatjana auch noch heimlich deren Zelt an. Familie Zech bekommt unerwarteten Besuch von ihrem Sohn Thorsten. Er stellt ihnen seine neue Freundin Claudia und deren Tochter Sophie vor. Diese begrüßt die Zechs gleich mit Oma und Opa. Was das Ehepaar Zech nicht weiß: Sophie hat kurz zuvor das Hotelzimmer, in dem sie in Erfurt übernachten, völlig auf den Kopf gestellt und ihre Mutter und Thorsten nahezu zur Weißglut gebracht. Nun mimt sie jedoch wieder einen braven Engel.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Serie | 23.02.2018 | 04:45 - 05:30 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Anna (Marie-Lou Sellem) versucht Ole (Marten Kemm) zu trösten, der traurig ist, weil Nils wegen eines Streites mit Anna zu Oles Geburtstag nicht da ist.

Notruf Hafenkante - Die Entführung

Serie | 23.02.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.4/50111
Lesermeinung
ZDF Ollie (Keiynan Lonsdale, l.) lernt den berühmten Schauspieler Rhy O'Leary (Richard Brancatisano, r.) kennen.

Dance Academy - Durch Schein zum Sein

Serie | 24.02.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Milliardär Bill Gates schaut für einen Gastauftritt bei "The Big Bang Theory" vorbei.

Werden sie über Windows sprechen? Bill Gates stattet der Nerd-WG von "The Big Bang Theory" einen Bes…  Mehr

Familie Robinson (von links: Molly Parker, Max Jenkins, Mina Sundwall, Parker Posey, Toby Stephens) reist ins All - kommt allerdings nicht dort an, wo sie hinwollte.

Netflix legt die Kult-Serie "Lost in Space" neu auf. In zehn Episoden soll eine "intergalaktische Ab…  Mehr

Zwischen den Figuren der neuen Sitcom "Tanken - mehr als Super" gibt es Konflikte zuhauf (von links): Charlotte (Vita Tepel), Daniel (Ludwig Trepte), Georg (Stefan Haschke), Olaf (Daniel Zillmann), Jana (Christina Petersen).

Die gute deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy bekommt mit der ZDFneo-Sitcom "Tanken – mehr als …  Mehr

"Jurassic Park: Das gefallene Königreich" ist noch nicht einmal angelaufen, da wird schon der dritte Teil der Reihe angekündigt. Im Bild: Chris Pratt als Dinoflüsterer Owen.

Der zweite Teil der "Jurassic World"-Reihe ist noch gar nicht in den deutschen Kinos gestartet, da h…  Mehr

Mit Hanna Liebhold (Barbara Wussow), der neuen Hoteldirektorin des "Traumschiffs" bekommen Dr. Wolf Sander (Nick Wilder, links) und Kapitän Viktor Burger (Sascha Hehn) eine neue Kollegin.

Mit Barbara Wussow bekommt das ZDF-Traumschiff ein neues Besatzungsmitglied. Die Schauspielerin legt…  Mehr