Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
HR
Do., 15.02.
05:20 - 05:45
Folge 587


Milena will den Moped-Führerschein machen und lässt sich von Hannes Fahrstunden geben. Dabei fährt Milena verbotenerweise auf der Straße. Es kommt fast zu einem Zusammenstoß mit Pasulkes Auto, das gegen einen Baum knallt. Die beiden verständigen den Rettungsdienst. Als sie die Sirenen des Krankenwagens hören, überredet Hannes Milena zur Flucht. Voll des schlechten Gewissens besuchen sie Pasulke im Krankenhaus, der erzählt, dass er sich an den Unfall nicht erinnern kann. Milena will alles beichten, aber Hannes kann sie überzeugen, dass ein Gedächtnisverlust die Chance ist, ungeschoren davon zu kommen. Tatsächlich werden die polizeilichen Ermittlungen eingestellt, und Pasulke wird aus dem Krankenhaus entlassen. Aber der Unfall hat bei Pasulke Spuren hinterlassen. Er traut sich nicht mehr Auto zu fahren und ist auch sonst sehr unsicher geworden. Pasulke glaubt, dass er wegen des "Blackouts" nicht mehr "ganz richtig im Kopf" ist. Milena entschließt sich zu einem Geständnis. Die zwei treffen auf einen äußerst fröhlichen Pasulke, der gerade die Erinnerung an den Unfallhergang wiedergefunden hat. Sein Handy war auf den Boden gerutscht, begann zu klingeln, und beim Versuch, es aufzuheben, hat er das Lenkrad verrissen. Pasulke ist erleichtert, dass in seinem Kopf jetzt wieder alles in Ordnung ist, will aber dennoch wissen, was Milena und Hannes ihm zu sagen hatten. Die beiden gestehen, und während Pasulke mit dem Auto nach Borkum fährt, streichen Milena und Hannes Paulinas altes Zimmer für eine neue Mitschülerin, denn Strafe muss sein. Mounir ist frustriert. Jeden Tag muss er nach der Schule sofort nach Hause kommen, und ein Rückzug ins Internat zeichnet sich nicht ab. Manuel rät ihm, Frau Dr. Steiner zu bitten, ein gutes Wort für ihn einzulegen. Schließlich sind Mounirs Vater und Dr. Steiner ein Paar. Doch als Frau Dr. Steiner Mounir enttäuscht, weil sie seinen Vater nicht umstimmen konnte, ist Mounirs Frust groß. Tatjana überredet ihn, Frau Dr. Steiner ihre vermeintliche Falschheit heimzuzahlen. Sie zeigt Mounir das im Sommercamp gedrehte Video von Frau Dr. Steiner und überlegt laut, was man damit alles anstellen könnte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Jörg Baumann (Armin Dellapiccola, re.) ist von der Idee des sogenannten Kirchenchors überhaupt nicht begeistert doch Schwester Ruth (Katrein Frenzel, li.) bietet ihm die Stirn.

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Familienprobleme

Serie | 19.02.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr (noch 3 Min.)
3.6/5010
Lesermeinung
VOX Sabine und Jörg

Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Serie | 19.02.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
3.2/5092
Lesermeinung
ZDF Ollie (Keiynan Lonsdale, l.) lernt den berühmten Schauspieler Rhy O'Leary (Richard Brancatisano, r.) kennen.

Dance Academy - Durch Schein zum Sein

Serie | 24.02.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Frank Plasberg und Anne Gesthuysen waren seit 2016 in der "Paarduell"-Quizshow am ARD-Vorabend im Einsatz. Nun ziehen die Programmverantwortlichen den Stecker.

Die von der ARD selbst produzierte Quizshow-Reihe "Paarduell" wird keine neuen Folgen bekommen. Die …  Mehr

Sky Deutschland serviert Genre-Freunden mit "Hausen" eine Serie zum Vormerken. Für die Produktion zeichnen die folgenden Personen verantwortlich (von links): Head Autor Till Kleinert, Creative Producer Anna Stoeva, Sky-Chef Carsten Schmidt, Marco Mehlitz von der koproduzierenden Firma Lago Film, Frank Jastfelder aus der Sky-Abteilung Fiktionale Eigenproduktion und Marcus Ammon, seines Zeichens Senior Vice President Film und Entertainment bei Sky Deutschland.

Auf zu neuen Ufern: Sky Deutschland gibt erstmalig eine Horror-Serie in Auftrag.  Mehr

Die 28-jährige Cathy Lugner sucht einen neuen Lebenspartner. Ob sie bei RTL II fündig werden wird?

Ex-"Playboy"-Model Cathy Lugner sucht in der RTL II-Datingshow "Naked Attraction" ihren Traummann. B…  Mehr

Mutter mit 47! Trotz Risikoschwangerschaft gab es bei der Geburt von Tabea Heynigs Sohn Monty keinerlei Komplikationen.

Tabea Heynig, Darstellerin in der RTL-Soap "Unter uns", ist mit 47 Jahren Mutter geworden. Die Schau…  Mehr

"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" räumte bei der Verleihung der BAFTAs in London ab und konnte insgesamt fünf Auszeichnungen gewinnen. Von links: Regisseur Martin McDonagh, Produzent Pete Czernin, Darsteller Sam Rockwell, Darstellerin Frances McDormand, und Produzent Graham Broadbent.

Zwei Wochen vor der Oscar-Verleihung wurden in London die British Academy Film Awards verliehen – un…  Mehr