Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
HR
Di., 13.03.
05:20 - 05:45
Folge 605


Justus hat Ärger mit seinen Eltern bekommen. Den drei Geschwistern wird angedroht, "Schloss Einstein" verlassen zu müssen, wenn sich Justus' Verhalten und seine Noten nicht bessern. Trotz seiner guten Vorsätze verpennt er weiterhin, und als er auch noch wegen des "Einbruchs" einen Klassenlehrertadel bekommt, zieht Emma andere Seiten auf: Sie gibt Justus pausenlos Nachhilfe und zwingt ihn zum Joggen. Emma fragt nicht nach der Ursache für Justus' ständige Müdigkeit und mangelnde Konzentrationsfähigkeit. Als Justus eine wichtige Mathearbeit verhaut, weil er über ihr eingeschlafen ist, wirft sie ihm vor, es mit Absicht gemacht zu haben. Justus ist frustriert. Als ihm Tommy dann auch noch Vorwürfe macht, rutscht Justus mal wieder die Hand aus. Am nächsten Morgen ist Justus verschwunden. Emma macht sich auf die Suche nach ihrem Bruder, und auch Direktor Berger überlegt, die Polizei zu rufen. Doch da findet Mounir den bewusstlosen Justus auf der Joggingstrecke. Manuel und Nele treffen sich heimlich weiter und werden dabei von Layla "erwischt". Aber sie verspricht Manuel, den Mund zu halten, und schlägt sogar vor, sich doch einmal zu viert zu treffen, damit er auch ihren neuen Freund Lars kennenlernen kann. Nach dem gemeinsamen Treffen trennt sich Manuel von Nele, da er erkannt hat, dass seine Gefühle für Nele nicht echt sind und er noch sehr an Layla hängt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ollie (Keiynan Lonsdale, l.) lernt den berühmten Schauspieler Rhy O'Leary (Richard Brancatisano, r.) kennen.

Dance Academy - Durch Schein zum Sein

Serie | 24.02.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
ZDF Otto Garber (Florian Martens, l.), Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck, M.) und Claudia Viereg (Johanna Polley, r.) stehen in Katjas Zimmer. Sie konnten dort nicht viel Brauchbares finden.

TV-Tipps Ein starkes Team - Tod einer Studentin

Serie | 10.03.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.42/50128
Lesermeinung
ARD Julia (Hannah Herzsprung) wird beim Verhör von Falk unter Druck gesetzt.

TV-Tipps Weissensee - Operation Juninacht / Die verlorene Tochter

Serie | 13.03.2018 | 22:45 - 00:20 Uhr
3.94/5036
Lesermeinung
News
Arnold (Ulrich Matthes) lässt sich auf einen Krieg gegen den gesichtslosen Fremden ein.

Ulrich Matthes brilliert im ARD-Drama "Fremder Feind" als Berghütten-Einsiedler, der im Leben alles …  Mehr

Kostümball im Herrenhaus: Inspektor Richard Jury (Fritz Karl, links) und Melrose Plant (Götz Schubert) ermitteln im vierten Krimi nach Martha Grimes.

Vierter Film nach einem Bestseller von Martha Grimes. In Rackmoor findet man nach einer Party eine T…  Mehr

August Diehl spielt in der ZDFneo-Crime-Serie "Parfum". Das Format entstand in Anlehnung an Patrick Süskinds "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders".

Mit der Eigenproduktion "Parfum" möchte ZDFneo nicht nur nationale, sondern auch internationale Erfo…  Mehr

Philipp Boy in der VOX-Sendung "Ewige Helden".

Zweimal Silber und zweimal Bronze hat Kunstturner Philipp Boy zu seiner aktiven Zeit als Profisportl…  Mehr

Sie hatte die Qual der Wahl: Cathy Lugners Entscheidung verfolgten 22,5 Prozent der sogenannten Werberelevanten.

Cathy Lugner, ehemaliges Playboy-Bunny und Ex-Frau von Baulöwe Richard "Mörtel" Lugner, hat sich in …  Mehr