Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
HR
Mo., 19.03.
05:40 - 06:05
Folge 609


Mounir ermahnt Emma, sie solle endlich aufhören, sich ständig in das Leben ihrer Brüder einzumischen. Emma ist empört: Sie soll Druck ausüben? Als auch Coco und Magda ihr dies unterstellen, zeigt Emma Einsicht und entschuldigt sich bei ihren Brüdern. Mounir und Emma sind auf dem besten Wege, sich zu verlieben. Umso größer ist Emmas Enttäuschung, als sie erfährt, dass Mounir zwölf Jahre zur Bundeswehr gehen will. Sie versucht, ihn davon abzubringen - ohne Erfolg. Mounir bereitet sich intensiv auf den Aufnahmetest samt Sportprüfung vor. Emma will verhindern, dass Mounir an dem Test teilnimmt, und sägt das von ihm gespannte Seil über dem Fluss so an, dass Mounir ins Wasser fällt. Als die erhoffte fiebrige Erkältung ausbleibt, sperrt Emma Mounir am Tag der Prüfung in den Katakomben ein. Als sie ihn wieder freilässt, ist Mounir stocksauer. Emma gesteht ihm, dass sie sich verliebt hat und deshalb verhindern wollte, dass er "Schloss Einstein" verlässt. Viviens Mutter hat mal wieder keine Zeit für ihre Tochter und ihr Kommen zum Schulfest abgesagt, weil sie mit Ninos Vater in New York ist. Feli, die weiß, wie traurig Vivien ist, will ihr helfen und bittet Nino, mit seinem Vater über eine Verkürzung des Urlaubs zu reden. Nino will erst nicht, lässt sich dann aber doch noch breitschlagen - mit Erfolg. Frau Morante wird kommen. Vivien ist überglücklich und bedankt sich freudestrahlend bei Feli.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Tara (Xenia Goodwin) ist frustriert, weil sie aufgrund einer Rückenverletzung nicht mehr tanzen kann. In der Oper von Sydney steht sie nicht mehr als Tänzerin auf der Bühne, sondern sie bedient die Zuschauer in der Pause mit Häppchen und Sekt.

Dance Academy - Tanz deinen Traum! - Neue Hoffnung

Serie | 28.04.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
ARD Panik! Im Stall ist ein Feuer ausgebrochen. Alina (Marett Katalin Klahn) schreit entsetzt um Hilfe.

Alina - Feuer im Reitstall

Serie | 28.04.2018 | 08:30 - 09:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Das große Geheimnis, das Rüyet (Sura Demir) und ihr Bruder Boran (Cem Yilmaz) teilen, fliegt auf: Gleich wissen alle, dass Boran schwul ist.

Dschermeni - Flüchtlinge

Serie | 29.04.2018 | 08:35 - 09:00 Uhr
4.5/504
Lesermeinung
News
Seine Hits haben die Auftakt-Folge von "Sing meinen Song" geprägt: "Revolverheld"-Frontmann Johannes Strate.

Zum Auftakt der fünften Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" wurde viel geschleimt und…  Mehr

In der Miniserie "Save Me" übernimmt "Walking Dead"-Star Lennie James (Mitte) nicht nur die Hauptrolle - er ist auch der Schöpfer des Entführungsthrillers.

Lennie James feiert mit seiner ersten eigenen Produktion "Save Me" Premiere in Deutschland. Der "Wal…  Mehr

Tom Hardy mutiert zu "Venom".

Im neuen Trailer zum Anti-Helden-Spektakel "Venom" wird Hauptdarsteller Tom Hardy zu einem Wesen mit…  Mehr

Wer im Anwesen von Großvater Getty ein Telefonat führen will, muss das passende Kleingeld parat haben. Das merkt auch John Paul Getty III (Harris Dickinson).

Die Serie "Trust", die in Deutschland ab dem 9. Mai 2018 bei Sky Atlantic HD ausgestrahlt wird, erzä…  Mehr

Josef Bierbichler, einer der renommiertesten Theater- und Filmschauspieler Deutschlands bei den Dreharbeiten zur BR-Dokumentation. Der dreifache "Schauspieler des Jahres" feiert am 26. April 70. Geburtstag.

Josef Bierbichler wird am 26. April 2018 70 Jahre alt. Der Bayerische Rundfunk zeigt auch diesem Anl…  Mehr