Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
HR
Do., 22.03.
05:25 - 05:50
Folge 612


Milena bekommt für ihre tollen schulischen Leistungen eine Karte für den Erfurter Opernball geschenkt. Doch ihr fehlt das passende Kleid. Zusammen mit Coco geht sie auf Streifzug durch die Erfurter Geschäfte. Als Milena ihr Traumkleid in einer Boutique hängen sieht, hat Coco die Idee: Milena solle sich das Geld für das neue Kleid von der Mietkaution für die neue Wohnung leihen, die sie im Auftrag ihres Vater auf der Bank einzahlen soll. Nach dem Ball könne sie das Kleid dann einfach wieder ins Geschäft zurückbringen. So erlebt Milena eine berauschende Ballnacht. Magda und Coco holen sie vom Ball ab. Beim Anstoßen auf die gelungene Nacht ergießt sich roter Traubensaft über das geliehene Kleid. Alle Versuche, den Fleck zu entfernen, schlagen fehlt. Jetzt kann Milena das Kleid nicht mehr zurückgeben. Sie ist drauf und dran, ihrem Vater alles zu beichten. Um wenigstens noch etwas Geld für das versaute Kleid zu bekommen, schneidert Coco es in einen Karnevalsdress um, um ihn im Internet zu versteigern. Beim Fotoshooting für den neuen Fummel sieht Frau Morante zufällig das vermeintliche "Designerkleid". Sie will es für Vivien kaufen und macht Milena ein Angebot. Seit Layla mit Lars zusammen ist, erscheint sie ihrem Bruder Mounir ungewohnt ernst und in sich gekehrt. Mounir will Lars genauer unter die Lupe nehmen und schlägt ihm ein Treffen zu viert mit Layla und Emma vor. Lars gibt sich betont charmant und stellt sich als Kämpfer für alternative, aber auch teure Heilverfahren gegen Multiple Sklerose dar. Angeblich ist seine Mutter an dieser Krankheit verstorben. Emma ist beeindruckt von Lars und kann Mounir beruhigen. Aber dann fragt Layla ihren Vater, ob er ihr das Erbe der Mutter auszahlen kann ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Kat (Alicia Banit) am Bett von Tara (Xenia Goodwin), die beim Vortanzen gestürzt war.

Dance Academy - Nicht umsonst

Serie | 21.04.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
ZDF Yassir (Julius Göze) findet heraus, dass sein großer Bruder illegal auf einer Baustelle arbeitet. Droht seiner Familie deswegen die Abschiebung aus Deutschland?

Dschermeni - Langer Samstag

Serie | 22.04.2018 | 08:35 - 09:00 Uhr
4.5/504
Lesermeinung
ARD Panik! Im Stall ist ein Feuer ausgebrochen. Alina (Marett Katalin Klahn) schreit entsetzt um Hilfe.

Alina - Feuer im Reitstall

Serie | 28.04.2018 | 08:30 - 09:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der "König von Hollywood" ist gefallen. Dutzende Frauen werfen Harvey Weinstein vor, er habe sie sexuell belästigt, genötigt und sogar vergewaltigt.

In der BBC-Dokumentation "Macho, Macht, Missbrauch – Der Fall Harvey Weinstein", die bei ZDFinfo am …  Mehr

Claire Danes in ihrer Lebensrolle der CIA-Analystin Carrie Mathison. Die Schauspielerin sehnt sich jetzt nach einer "Verschnaufpause".

Nach der achten Staffel ist Schluss: Claire Danes bestätigte in einem Interview, dass die preisgekür…  Mehr

Ein strahlender Neuzugang: Sidonie von Krosigk ist ab Donnerstag, 7. Juni, 15.10 Uhr als Magda Mittermeier bei der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" zu sehen.

Frischer Wind weht bald durch die Küche des Fürstenhofs. Sidonie von Krosigk verstärkt den Cast von …  Mehr

Alles so schön bunt hier: Jörg Pilawa bekommt ein neues Eurovision-Quiz. Drei Samstagabende in der zweiten Jahreshälfte 2018 soll es in Deutschland, Österreich und der Schweiz füllen.

Jörg Pilawa präsentiert in der zweiten Jahreshälfte 2018 die neue Quiz-Show "Ich weiß alles", die in…  Mehr

Da kommt was Großes auf die Kinogänger zu ...

Der zweite Teil der "Jurassic World"-Reihe startet am 6. Juni 2018 unter dem Titel "Das gefallene Kö…  Mehr