Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
HR
Di., 17.04.
05:20 - 05:45
Folge 628


Emma wird auf dem Heimweg von einem Unbekannten verfolgt und kann in letzter Sekunde in ein Taxi flüchten. Kurz darauf bekommt sie eine anonyme Droh-SMS, und für Emma ist klar, dass Mike hinter dem Psychoterror steckt. Sie hat ihn abgewiesen, und er will sich an ihr rächen. Mike streitet die Vorwürfe ab. Der nächste Angriff lässt nicht lange auf sich warten. Ein vermummter Motorradfahrer rast auf Emma zu und fährt sie beinahe um. Fast zeitgleich taucht Mike an ihrer Seite auf. Er kann also nicht der unbekannte Stalker sein. Emma entschuldigt sich bei ihm. Justus, Nino und Mike stoßen auf die Spur des wahren Täters. Justus will Emma telefonisch warnen, aber zu spät: Der Stalker ist schon in Emmas Zimmer eingedrungen. Berti hat Geburtstag, und Kim will für ihn eine kleine Party in Pasulkes Wohnung veranstalten. Pasulke lässt sich breitschlagen. Aus Versehen verschickt er die Partyeinladung an alle Kontakte von Bertis Schülernetzwerk-Account. Die Fete läuft super an, und Kim findet es gar nicht schlimm, Pasulke verschwiegen zu haben, dass Frau Bräuning etwas verspätet aus ihrem Urlaub zurückkommt. Das Internat ist also ohne Aufsicht, und im Laufe des Abends strömen immer mehr fremde Gäste in die Wohnung. Kim und Berti werden der Masse nicht mehr Herr. Am nächsten Morgen ist nicht nur Pasulkes Wohnung, sondern auch das Foyer des Internats verwüstet. Plötzlich stehen Pasulke und Frau Bräuning in der Tür. Coco lässt sich von Tony immer weiter in eine Fashion-Fantasiewelt entführen. Sie ist sich sicher, dass sie sowohl Schule, als auch Modekarriere unter einen Hut bekommt. Für den Durchbruch in die internationale Modewelt ist Coco bereit, einiges zu riskieren ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Kat (Alicia Banit) am Bett von Tara (Xenia Goodwin), die beim Vortanzen gestürzt war.

Dance Academy - Nicht umsonst

Serie | 21.04.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
ZDF Yassir (Julius Göze) findet heraus, dass sein großer Bruder illegal auf einer Baustelle arbeitet. Droht seiner Familie deswegen die Abschiebung aus Deutschland?

Dschermeni - Langer Samstag

Serie | 22.04.2018 | 08:35 - 09:00 Uhr
4.5/504
Lesermeinung
ARD Panik! Im Stall ist ein Feuer ausgebrochen. Alina (Marett Katalin Klahn) schreit entsetzt um Hilfe.

Alina - Feuer im Reitstall

Serie | 28.04.2018 | 08:30 - 09:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der "König von Hollywood" ist gefallen. Dutzende Frauen werfen Harvey Weinstein vor, er habe sie sexuell belästigt, genötigt und sogar vergewaltigt.

In der BBC-Dokumentation "Macho, Macht, Missbrauch – Der Fall Harvey Weinstein", die bei ZDFinfo am …  Mehr

Claire Danes in ihrer Lebensrolle der CIA-Analystin Carrie Mathison. Die Schauspielerin sehnt sich jetzt nach einer "Verschnaufpause".

Nach der achten Staffel ist Schluss: Claire Danes bestätigte in einem Interview, dass die preisgekür…  Mehr

Ein strahlender Neuzugang: Sidonie von Krosigk ist ab Donnerstag, 7. Juni, 15.10 Uhr als Magda Mittermeier bei der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" zu sehen.

Frischer Wind weht bald durch die Küche des Fürstenhofs. Sidonie von Krosigk verstärkt den Cast von …  Mehr

Alles so schön bunt hier: Jörg Pilawa bekommt ein neues Eurovision-Quiz. Drei Samstagabende in der zweiten Jahreshälfte 2018 soll es in Deutschland, Österreich und der Schweiz füllen.

Jörg Pilawa präsentiert in der zweiten Jahreshälfte 2018 die neue Quiz-Show "Ich weiß alles", die in…  Mehr

Da kommt was Großes auf die Kinogänger zu ...

Der zweite Teil der "Jurassic World"-Reihe startet am 6. Juni 2018 unter dem Titel "Das gefallene Kö…  Mehr