Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
HR
Di., 22.05.
05:40 - 06:05
Folge 650


Magda ist am Ende. Der Umschlag mit dem Geld für die Klassenfahrt ist weg. Magda ahnt nicht, dass Nino den Umschlag gefunden hat, um damit seine Spielschulden zu bezahlen. Schweren Herzens gesteht Magda vor der Klasse den Verlust des Geldes und verspricht, die 2.000 Euro zu besorgen, damit die Klassenfahrt stattfinden kann. Magdas Mutter gibt ihr den "Notgroschen" der Familie. Derweil plagt Nino sein schlechtes Gewissen. Am Tag der Klassenfahrt gesteht Nino Magda vor versammelter Mannschaft, was er getan hat. Bruno hat zufällig beobachtet, wie Ronja und Justus sich küssen. Er ist geschockt. Um mit seinem Liebeskummer fertig zu werden, sagt Bruno gemeinsame Verabredungen mit den beiden ab. Ronja und Justus ahnen von alldem nichts. Als sie sich beim Tanzkurs innig küssen, steht Bruno plötzlich vor ihnen. Ronja und Justus wollen ihrem Freund die Situation erklären, aber Bruno behauptet, schon längst gewusst zu haben, dass die beiden ein Paar sind und dass es für ihn ok sei. Liz zeigt Annika den Artikel, der über "Nika" im "Erfurter Tageblatt" erschienen ist. Fast hätte Liz Annika so weit gehabt, ihr Geheimnis zu lüften, als Elias mal wieder eine seiner Mobbing-Attacken gegen Annika startet. Sie beschließt, sich niemals zu outen, tritt aber weiter als "Nika" im Jugendclub auf. Als Mary mitbekommt, dass Liz "Nika" kennt, nötigt Mary ihre Schwester, "Nika" zu fragen, ob sie auf dem Prom-Ball auftritt. Überrumpelt sagt Liz zu, "Nika" zu fragen, und steckt jetzt mächtig in der Klemme. Sie ist überzeugt, dass Annika das niemals tun wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Zwei, die sich gut verstehen: Iffis Tochter Antonia (Katharina Witza), für die die Konfirmation sehr wichtig ist, mit Roland (Axel Holst). Die Zuschauer wurden 2017 dazu aufgerufen, auf lindenstrasse.de darüber zu entscheiden, ob sich Antonia konfirmieren lassen sollte oder nicht. Denn Antonias Eltern Iffi und Momo zögerten, ob sie den Wunsch ihrer Tochter respektieren sollten. Die Zuschauer plädierten für JA. Und sehen in dieser Folge das Ergebnis ihrer Wahl!

Lindenstraße - Der vegane Mettigel

Serie | 27.05.2018 | 18:50 - 19:20 Uhr
3.26/5072
Lesermeinung
SWR v.li.: Schorsch (Friedrich Graumann), Leo (Horst Hildebrand), Josef Zimmermann (Luis Lamprecht), Hermann (Wolfgang Hepp)

Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - Beste Freunde

Serie | 27.05.2018 | 19:15 - 19:45 Uhr
3.13/5039
Lesermeinung
NDR Trio - Odins Gold

Trio - Der Schuss

Serie | 03.06.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr