Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
HR
Mi., 23.05.
05:20 - 05:45
Folge 651


Die Einsteiner fiebern dem von Mary geplanten und organisierten Prom-Ball entgegen. Mary drängt Liz, die inzwischen in Erfurt prominente Nachwuchssängerin "Nika" zum Auftritt auf dem Prom-Ball zu bewegen. Aber "Nika", die in Wirklichkeit Annika ist, weigert sich. Ihre Angst vor einem großen Auftritt wird noch verstärkt, als Elias Annika im Englischunterricht vorführt. Abermals versucht Liz Annika klar zu machen, dass sie sich endlich gegen derlei Mobbing wehren muss. Zur großen Überraschung von Liz und Mary taucht "Nika" beim Prom-Ball auf und sorgt für große Begeisterung beim Publikum. Annika als "Nika" nimmt Rache an Elias und blamiert ihn vor versammelter Mannschaft. Elias schleicht "Nika" nach deren Auftritt heimlich hinterher und fällt aus allen Wolken, als er bemerkt, wer "Nika" wirklich ist. Bruno geht Ronja und Justus nach deren Geständnis, dass sie ein Paar sind, aus dem Weg. Ronja glaubt, Bruno leide unter der auseinandergefallenen Dreier-Freundschaft, und versucht verzweifelt, mit Bruno zu reden - ohne Erfolg. Nur langsam gelingt es ihr, seinen Panzer zu durchbrechen, und endlich gesteht Bruno Ronja, dass er auch in sie verliebt ist. Er hat sogar geglaubt, dass Ronja ihn ebenfalls mag. Ronja reagiert so ungeschickt, dass Bruno abhaut und erst recht verletzt ist. Er glaubt, dass Ronja sich nicht in ihn verliebt hat, weil er zu dick ist. Mary träumt vom Titel der Prom-Queen und hofft, damit ihre Beliebtheit vor allem bei den Jungs auf "Schloss Einstein" zu steigern. Ein erster Teilerfolg scheint ihr sicher: Der reiche Sándor begleitet sie zum Prom. Sándor hat aber insgeheim nur Augen für Coco, und Mary muss schockiert mit anhören, wie Sándor dies gegenüber Tamas sehr deutlich zum Ausdruck bringt. Mary ist nur Sándors "zweite Wahl".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Welches Mädchen aus dem Jugendclub steckt hinter

Privatdetektive im Einsatz - Schneeflocke13 | Recht und Ordnung

Serie | 28.05.2018 | 06:00 - 07:00 Uhr (noch 46 Min.)
3.53/5032
Lesermeinung
NDR Trio - Odins Gold

Trio - Der Schuss

Serie | 03.06.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
HR Paulas Sommer

Paulas Sommer - Hallo, ich bin Paula

Serie | 25.06.2018 | 09:40 - 10:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr