Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
HR
Mo., 28.05.
05:40 - 06:05
Folge 654


Als Sándor von Tamas erfährt, dass Coco beim "Sommernachtstraum" mitspielt, meldet er sich auch in der Theatergruppe an. Doch seinen Text zu üben fällt ihm schwer. Verzweifelt greift Sándor zur Schnapsflasche. Überdreht vom Alkohol, geht er bei dem Versuch, Coco in ihrer Rolle zu küssen, sehr stürmisch vor und fängt sich eine Ohrfeige ein. Er wirft alles hin und betrinkt sich. Als Tamas ihn findet, versucht er, Sándor zur Vernunft zu bringen. Er droht, Sándor bei Alex zu verraten, woraufhin es zum Streit kommt. Sándor trinkt weiter und steigert sich in die Vorstellung hinein, Tamas habe ihn verraten. Als Sándor schließlich im gemeinsamen Zimmer auftaucht, kündigt er Tamas die Freundschaft. Traurig schreibt Tamas einen Abschiedsbrief und verlässt "Schloss Einstein". Coco fühlt sich von Alex hinters Licht geführt, denn er hat weder Geld für Kostüme, noch weiß Direktor Berger überhaupt, dass es ein Theaterprojekt geben soll. Wütend schmeißt sie alles hin. Alex macht bei Berger dann doch etwas Geld für die Kostüme locker und Coco somit happy. Sie lässt sich überreden, die Rolle der Hermia zu übernehmen. Coco paukt ihren Text, und es stört sie noch nicht einmal, dass Sándor ihren Geliebten spielen soll. Als Sándor jedoch seine Rolle hinwirft, überreden die anderen Alex, die Rolle des Lysander zu übernehmen. Coco und Alex spielen hervorragend miteinander, und Coco scheint mehr zu fühlen, als sie sollte. Nach ihrem Outing als "Nika" vergräbt sich Annika verzweifelt auf ihrem Zimmer und bittet ihre Eltern, sie von "Schloss Einstein" zu nehmen. Liz will ihrer besten Freundin helfen und hält vor den Mitschülern eine flammende Rede für Annika. Liz erklärt, warum Annika heimlich zu "Nika" geworden ist, und berührt damit die Herzen der anderen. Alle wollen, dass Annika auf "Schloss Einstein" bleibt, und besuchen sie auf ihrem Zimmer.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Trio - Odins Gold

Trio - Happy Slapping

Serie | 27.05.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
SWR v.li.: Schorsch (Friedrich Graumann), Leo (Horst Hildebrand), Josef Zimmermann (Luis Lamprecht), Hermann (Wolfgang Hepp)

Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - Beste Freunde

Serie | 27.05.2018 | 19:15 - 19:45 Uhr
3.13/5039
Lesermeinung
ZDF Arthur Bauer (Gerd Silberbauer), Theo Renner (Michel Guillaume), Katharina Hahn (Bianca Hein) und Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer).

SOKO 5113 - Sommer '94

Serie | 28.05.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.96/50114
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr