Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
HR
Mo., 04.06.
05:40 - 06:05
Folge 658


Tommy freut sich riesig, als seine beste Freundin Sophie endlich wieder da ist. Leider hat Sophie keine guten Nachrichten für Tommy. Sie wird nur einen Tag in Erfurt sein und dann nach Nürnberg ziehen. Ihr Stiefvater, Zechs Sohn, wurde dorthin versetzt, und die ganze Familie geht mit. Außerdem wird Sophie große Schwester und freut sich auf die neue Verantwortung. Tommy ist traurig. Doch insgeheim fahren Sophies Gefühle Achterbahn. Sie freut sich zwar auf ihr Geschwisterchen, aber der Abschied von Tommy, den Großeltern und "Schloss Einstein" fällt ihr schwer. Auf der anderen Seite möchte sie ihre Mutter nicht enttäuschen, die sich von Sophie Unterstützung erhofft. Auch Herr und Frau Zech sind traurig, Sophie bald nicht mehr bei sich zu haben. Vor allem Oma Zech merkt, wie schwer es Sophie fällt, tapfer und einsichtig zu sein. Als Sophie nach dem Abschied im Auto Rotz und Wasser heult, sehen die Eltern ein: Sophies Platz ist auf "Schloss Einstein". Überglücklich fällt sie Tommy in die Arme. Coco will nicht akzeptieren, dass Alex sie nicht liebt. Für sie ist es klar, dass Alex seinen Job und seine Karriere über seine Gefühle zu ihr stellt. Coco versucht, Stärke zu zeigen, aber Frau Bräuning merkt, was in ihr vorgeht, und tröstet sie, als Coco ihren Schmerz und Liebeskummer nicht mehr zurück halten kann. Annika ist im Freudentaumel. Ein Radioreporter will sie interviewen und über das Geheimnis ihres Erfolges als "Nika" berichten. Annika weiß, dass sie ihr neues Selbstbewusstsein vor allem Liz zu verdanken hat, sagt aber in dem Interview etwas ganz anderes. Als Liz das hört, ist sie bitter enttäuscht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Trio - Odins Gold

Trio - Happy Slapping

Serie | 27.05.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
ZDF Frieder Berg (Holger Handtke, r.) ist Mitarbeiter des Konzerns Feargood Boylt, der in einem großen Umweltskandal verwickelt scheint. Der Geologe will Bruno Schumann (Christian Berkel, l.) bei seinen Ermittlungen unterstützen.

Der Kriminalist - Der Hacker

Serie | 02.06.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.47/50128
Lesermeinung
ZDF Als Susanne (Stefanie Stappenbeck, l.) Jana (Natalia Wörner, r.) ein Foto ihres Bruders zeigt, wird Jana so einiges klar.

Unter anderen Umständen - Tod eines Stalkers

Serie | 04.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.57/5061
Lesermeinung
News
Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr

Im "Mallorca Spezial" der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es einen unerwünschten Gast.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr