Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
HR
Mi., 06.06.
05:20 - 05:45
Folge 660


Alex erfährt von seinem Vater, dass seine Schwester Clara von zu Hause ausgerissen ist. Clara will bei ihrem Bruder bleiben, weil sie die ständigen Nörgeleien ihrer Eltern satt hat. Alex lehnt zunächst ab und will Clara zurück nach Hause bringen. Erst ein Telefonat mit seinem Vater macht Alex den Ernst der Lage deutlich. Seine Eltern sind mit der pubertierenden Clara überfordert und prinzipiell einverstanden, dass Clara bei ihrem Bruder bleibt. Doch Clara ist schon wieder am Bahnhof, unterwegs nach irgendwo. Alex findet sie noch rechtzeitig und nimmt sie mit nach Hause. Mary und Liz bangen um das Leben ihres Vaters, der nach einem Autounfall in Lebensgefahr schwebt. Mary findet viel Trost und Hoffnung in ihrem Glauben und betet für die Gesundheit ihres Vaters. Phillip kann Marys tiefe Gläubigkeit zwar nicht so richtig nachvollziehen, aber er steht ihr bei und verhält sich wie ein wahrer Freund. Plötzlich geschieht das Wunder, Marys Vater wacht aus dem Koma auf. Die Gehirnschwellung geht zurück, und er wird wieder gesund werden. Annika hat die Chance, bei dem Gesangswettbewerb "Stimme 2011" mitzumachen und somit berühmt zu werden. Ihr Selbstbewusstsein kennt keine Grenzen, und auch Tobias und Elias bestärken Annika in dem Glauben, ein bekannter Star werden zu können. Als Liz ihr erzählt, dass es ihrem Vater schlecht geht, will Annika zunächst für Liz' Vater beten. Aber dann betet Annika nur für sich selbst und ihre Karriereträume.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Trio - Odins Gold

Trio - Happy Slapping

Serie | 27.05.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Mord auf Distanz

Serie | 05.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.67/5015
Lesermeinung
RTL Im OP wird Fabian von Laura Seifert (Susan Hoecke, l.) und Dr. Caro Diehl (Jytte-Merle Böhrnsen) operiert.

Lifelines - L' wie Liebe

Serie | 05.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.2/5010
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr