Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
HR
Do., 07.06.
05:20 - 05:45
Folge 661


Felis Vater hat heute Geburtstag und kommt sie besuchen. Er ist Taxifahrer und kann mit seinem gebrochenen Bein nicht mehr arbeiten. Er muss Feli beichten, dass er das Schulgeld nicht mehr bezahlen kann. Feli hat Angst, Einstein verlassen zu müssen, und grübelt mit ihren Freunden, wie sie an Geld kommen könnte. Bruno, Ronja, Nino und Justus arbeiten für Feli als Hundesitter, Umzugshilfe und Puppenspieler in der Stadt. Doch das erarbeitete Geld reicht nicht. Da kommt Feli eine Idee: Sie wird das Taxi ihres Vaters fahren. Feli schminkt sich älter und entwendet ihrem Vater den Taxischlüssel. Während Bruno und die anderen nach Feli suchen, um sie zur Vernunft zu bringen, gondelt diese kreuz und quer durch Erfurt und freut sich, dass ihr Plan funktioniert. Als jedoch Herr und Frau Zech zu Feli ins Taxi steigen, ist ihre Tarnung in Gefahr. Claras erster Schultag auf Schloss Einstein: In Chemie soll sie sich ausgerechnet neben Coco setzen. Damit die beiden sich aneinander gewöhnen, verdonnert Berger die beiden, ein Experiment durchzuführen. Prompt kommen sich Clara und Coco in die Haare. Clara fühlt sich bevormundet, Coco nicht ernst genommen. Als Coco kurz den Raum verlässt, macht Clara einfach weiter und verursacht eine kleine Katastrophe. Coco kommt gerade noch rechtzeitig, um das Unglück abzuwenden. Wird Coco Clara verraten? Phillip hat ein Geschenk, das Marys Herz höher schlagen lässt. Ist er ihr Mr. Right?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Trio - Odins Gold

Trio - Happy Slapping

Serie | 27.05.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
ZDF In Haithabu, dem Handelszentrum der Wikinger, wartet Jana (Natalia Wörner) auf Hamm.

Unter anderen Umständen - Tod eines Stalkers

Serie | 04.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.57/5061
Lesermeinung
SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Mord auf Distanz

Serie | 05.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.64/5014
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr