Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
HR
Mo., 11.06.
05:40 - 06:05
Folge 663


Sophie bekommt im Sportunterricht ihre erste Regel. Sie möchte nicht mit Tommy darüber reden, betrachtet es als Frauensache. Auch Tommys Hormone spielen verrückt, er empfindet mehr als Freundschaft für Sophie. Jetzt heißt es, um die Angebetete zu buhlen. Muskeltraining, Männerduft und coole Posen sollen Sophie beeindrucken. Beim anstehenden Fußballtraining mit der Nationalspielerin Dzsenifer Marozsán will er Sophie noch stärker "männlich" imponieren, doch knockt er sich selbst aus. Als Tommy aufwacht, kümmert sich Sophie rührend um ihn und nennt ihn "ihren Tommy". Ist Sophie tatsächlich auch in Tommy verliebt? Tamas kann seinem großen Traum, Pianist zu werden, durch ein Vorspiel am Weimarer Musikgymnasium ein Stück näher kommen. Weil Tamas Angst vor einem Blackout hat, will er die Noten zur Sicherheit mitnehmen, doch vergisst er sie in der Pulverhalle. Behält er die Nerven und besteht das Vorspiel? Clara kann Alex wegen der gestrigen Party beruhigen. Doch zu Hause werden die Ausmaße von Claras wilder Party deutlich: Das ganze Haus steht unter Wasser. Clara muss mit der Wut der Nachbarn und der ihres Bruders umgehen. Wo werden sie jetzt unterkommen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Trio - Odins Gold

Trio - Happy Slapping

Serie | 27.05.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Mord auf Distanz

Serie | 05.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.64/5014
Lesermeinung
ZDF Winnie Heller (Lisa Wagner) ermittelt wegen Mordes und Korruption in den eigenen Reihen.

TV-Tipps Kommissarin Heller - Nachtgang

Serie | 09.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.92/5089
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr