Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
HR
Mi., 13.06.
05:20 - 05:45
Folge 665


Für Tommy steht fest: Sophie ist das Mädchen seiner Träume. Sie selbst hat aber nur Augen für Justus, der aber ganz andere Probleme hat, denn bei ihm und Ronja kriselt es. Sophie will beim Fußballmatch am Nachmittag, wenn Ronja deprimiert fernbleibt, ihren Justus ganz allein anfeuern. Tommy hingegen will ihr seine Liebe gestehen, denn er hat gehört, dass Sophie in "einen Kluge" verliebt ist. Vor lauter Fußball kommt Tommy aber nicht zum Zug. Zur Untermalung seiner Liebeserklärung baut Tommy eine "Rosenregen-Vorrichtung". Doch Sophie hat eine bittere Überraschung für Tommy parat. Auf dem Rückweg vom Abbruchhaus kann Tamas plötzlich seine Hand nicht mehr bewegen. Er muss ins Krankenhaus. Dort wird festgestellt, dass die Hand gebrochen ist. Der geheime Parcourlauf von Sándor und Elias droht ans Licht zu kommen, und auch Tamas' Pianistenkarriere steht auf dem Spiel. Sándor macht sich schwere Vorwürfe. Tamas bleibt zuversichtlich und verschweigt Ärzten und Betreuern sogar die wahre Ursache seiner Verletzung. Die Operation scheint gut zu verlaufen. Ohne es zu bemerken, redet sich Clara mal wieder um Kopf und Kragen. Sie behauptet, kochen zu können, und akzeptiert Pasulkes Angebot, dies auch zu beweisen. Mit Marys und Cocos Hilfe scheut sich die frisch gebackene Meisterköchin nicht vor komplizierten Gerichten. Eine Ente soll es sein. Clara ist überzeugt, dass Alex und Pasulke sie damit als wahre Bereicherung für die WG ansehen werden. Doch als es mit der Ente ans "Eingemachte" geht, sind die Mädchen sich da nicht mehr so sicher.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Trio - Odins Gold

Trio - Der Schuss

Serie | 03.06.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
ProSieben Horror Tattoos - Deutschland, wir retten Deine Haut

Horror Tattoos - Deutschland, wir retten Deine Haut - Hannover

Serie | 14.06.2018 | 22:10 - 23:25 Uhr
4/503
Lesermeinung
HR Paulas Sommer

Paulas Sommer - Hallo, ich bin Paula

Serie | 25.06.2018 | 09:40 - 10:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr