Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
HR
Do., 14.06.
05:20 - 05:45
Folge 666


Dass mit den neuen Laptops mit integrierter Webcam von "Schimmel-Computers" etwas nicht stimmt, wird Nino klar, als Feli sich vor laufender Kamera einen Pickel ausdrückt. Einstein wird offenbar mithilfe der neuen Laptops systematisch überwacht. Wollte Berger nicht schon einmal die Schule komplett überwachen lassen? Und hat er nicht die Anschaffung der Laptops in die Wege geleitet? Nino konfrontiert Berger öffentlich mit seinem Verdacht. Berger jedoch weist die Beschuldigungen so überzeugend zurück, dass Nino stutzig wird. Was, wenn Berger wirklich nichts damit zu tun hat? Doch seine Zweifel kommen zu spät, denn die Nachricht ist bereits von höheren Instanzen zur Kenntnis genommen worden. Tommy ist am Boden zerstört: Sein eigener Bruder ist sein Nebenbuhler. Als der allerdings nichts ahnende Justus das mitbekommt, muss er einiges klar stellen. Dass Tommy rasend eifersüchtig ist und es zwischen Ronja und Justus gerade gar nicht gut läuft, gestaltet die Sache nicht einfacher. Justus macht Sophie unmissverständlich klar, dass er nur Ronja liebt. Die beobachtet zusammen mit Tommy die Szene aus sicherer Entfernung, missversteht und ist empört. Sophie hingegen sucht ebenfalls herzgebrochen Trost - ausgerechnet bei Tommy. Als Frau Levin im Chemieunterricht Wein in Wasser und Alkohol trennen will, täuschen die Schüler dem Ergebnis gegenüber Misstrauen vor. Frau Levin lässt sie vom Wasser kosten und ist erschrocken, als plötzlich alle anfangen zu lallen und zu grölen. Elias, der die Kostproben verteilt hat, muss die Kolben verwechselt haben. Frau Levin jedoch durchschaut den Streich und reagiert schlagfertig.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Trio - Odins Gold

Trio - Happy Slapping

Serie | 27.05.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
ARD Commissario Brunetti (Uwe Kockisch, re.) erhält brisante Informationen von seinem Schwiegervater Conte Falier (Peter Fitz).

Donna Leon - Endstation Venedig

Serie | 16.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.97/5035
Lesermeinung
ARD Claudius Zorn (Stephan Luca) findet Schröder (Axel Ranisch) und Malina (Katharina Nesytowa) beim Geburtsvorbereitungskurs. Zorn kapiert einen Scheiss.

Zorn - Kalter Rauch

Serie | 17.06.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
4.1/5042
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr