Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
HR
Mi., 20.06.
05:20 - 05:45
Folge 670


Elias und Tommy stehen im Zechs Geschichtsunterricht beide auf fünf. Die letzte Chance zur Aufbesserung der Note ist ein Aufsatz. Abgabe: morgen. Gemacht: nichts. Die beiden müssen sich nun ranhalten. Während Elias die halbe Bibliothek ausleiht, kommt Tommy gut gelaunt mit einem kleinen Büchlein zurück, das exakt das Thema des Aufsatzes in kompaktem Umfang behandelt. Elias' einzige Aussicht auf Erfolg ist eine alte Arbeit von Phillip zum Thema. Allerdings hatte der damals auch nur eine drei erhalten. Schließlich entwickelt Elias einen Plan, Tommy die Arbeit zu entwenden. Durch ein Ablenkungsmanöver lockt er Tommy aus dem Zimmer und kopiert die Arbeit, nicht ohne sie danach zu löschen. Dem verzweifelten Tommy bietet er großherzig die Arbeit von Phillip an. Ohne Beweise bleibt Tommy nichts anderes übrig, als Elias' Spiel mitzuspielen. Die Konsequenzen gestalten sich aber nicht zu Ungunsten Tommys. Bruno und Jo halten in der Öffentlichkeit Händchen, und alle sind begeistert von dem neuen Einstein-Pärchen. Ihre nächste gemeinsame Aktion wird das Konzert von "The Trigger". Schon vor dem Konzert wird Bruno klar, dass er eigentlich nur Freundschaft für Jo empfindet und sich aus dem Wunsch heraus, eine Freundin haben zu wollen, etwas eingeredet hat. Das zu erklären traut sich Bruno jedoch nicht. Gut, dass Jo nach dem Konzert von sich aus darauf zu sprechen kommt. So langsam machen sich Coco und Clara ernsthaft Sorgen, denn der schwangeren Frau Bräuning scheint es tatsächlich Tag für Tag schlechter zu gehen. Auch Pasulke macht sich anscheinend Gedanken. Nach zahlreichem Mutmaßen und undeutlichen Anmerkungen Pasulkes spricht Coco Frau Bräuning schließlich an und erfährt von derer doppelten Belastung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Jenny und ihr Freund Goran sind beide arbeitslos, was sie nicht wirklich stört. Zu gut lebt es sich bei ihrer Mutter Inge. Doch der platzt der Kragen, und sie wirft die Schmarotzer hinaus.

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Die dreiste Oma

Serie | 22.06.2018 | 12:55 - 14:00 Uhr (noch 22 Min.)
3.52/5081
Lesermeinung
NDR Niemand will Nora glauben, dass Entführer hinter ihr her sind.

Trio - Die Kidnapper

Serie | 24.06.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
HR Paulas Sommer

Paulas Sommer - Hallo, ich bin Paula

Serie | 25.06.2018 | 09:40 - 10:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr

Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens ab dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende The…  Mehr

Der dreifache "Welttorhüter" Oliver Kahn ist einer der Protagonisten des "Dokumentarfilms im Ersten", der über die besondere Psyche der großen Torhüter spricht.

Manuel Neuer, Oliver Kahn, Sepp Maier, Toni Schumacher, Jens Lehmann und auch Robert Enke: Die Dokum…  Mehr