Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
HR
Di., 26.06.
05:20 - 05:45
Folge 674


Elias spielt sich als Annikas Bodyguard auf und schikaniert jeden, der ihn infrage stellt. Tommy, Tobias und Sophie wollen ihm eine Lektion erteilen: beim bevorstehenden IQ-Test bei Herrn Zech. Die dortigen Überflieger werden in den Club junger Logiker Erfurts aufgenommen. Elias' Ergebnis muss also nach oben korrigiert werden, damit er sich vor den Hochbegabten Erfurts blamiert. Sophie entwendet ihrem Opa die Aufgaben. Nach dem Test tauschen die drei Elias' Arbeit gegen ihre perfekte Musterarbeit aus. Als bei dem entstandenen Ergebnis mit hohem IQ auch Lehrer stutzig werden, soll Elias den Test unter strenger Aufsicht wiederholen. Enttäuscht über das Misslingen des Plans, staunen Tommy und Tobias aber nicht schlecht, als das Ergebnis von Elias' zweitem Test bekannt gegeben wird. Internatserzieher Alex erfährt, wer die Mutterschaftsvertretung für Frau Bräuning übernehmen soll - Frau Rottbach aus Hamburg, Ex-Freundin aus Studienzeiten und noch immer seine Traumfrau. Alex wirft sich in Schale, schließlich komme "seine Rotti" aus einem guten Haus und hat von ihrer überstrengen Tante, "dem Rottweiler", Manieren eingetrichtert bekommen. Die pflege sie aber wesentlich charmanter als ihre Tante. Den Neuankömmling nervös erwartend, muss Alex aber feststellen, dass nicht die "Rotti" Bräunings Vertretung übernimmt, die er sich gewünscht hatte. Nino schwärmt für den neuen Luxus-Laptop XC-78. Doch den kann er sich finanziell keinesfalls leisten. Auch sein Vater will sich nicht als Finanzier anbieten, solange Nino noch Schulden von der Black-Jack-Geschichte zu tilgen hat. Als dann auch noch Sándor mit eben jenem Gerät in die Redaktion poltert, platzt Nino vor Eifersucht. Da kommt ein Preisausschreiben im Internat gerade recht, bei dem jeder 1000. Einsender einen XC-78 gewinnt. Der niedrigen Wahrscheinlichkeit kann Nino durchaus auf die Sprünge helfen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Niemand will Nora glauben, dass Entführer hinter ihr her sind.

Trio - Die Kidnapper

Serie | 24.06.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
HR Paulas Sommer

Paulas Sommer - Hallo, ich bin Paula

Serie | 25.06.2018 | 09:40 - 10:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Überschwemmung in der Kanzlei: Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, l.), Putzfrau Gudrun (Katrin Pollitt, M.) und Lisa (Ulrike Grote, r.) sind not amused.

Der Dicke - Unter Verdacht

Serie | 25.06.2018 | 23:45 - 00:35 Uhr
3.29/5021
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr