Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
HR
Di., 03.07.
05:25 - 05:50
Folge 679


Tobias graut vor nichts mehr als dem anstehenden Bio-Test. Sein Problem ist Herr Harnack. Tobias ist sicher, dass es der Biologielehrer auf ihn abgesehen hat. Tobias muss einen Weg finden, den Test zu verzögern. Er sabotiert nachts die Heizungen im gesamten Gebäude. Die Kälte am nächsten Tag veranlasst Direktor Berger, die Schule ausfallen zu lassen. Bei der Spurenbeseitigung videotelefoniert Tobias mit einem Schüler aus Shawnee und hilft ihm bei der Lösung eines biologischen Problems. Unbemerkt von Tobias ist Herr Harnack Zeuge und reagiert unerwartet. Liz ist von dem Gedanken, das Weltall zu erkunden, besessen wie eh und je. Nach dem Überwinden ihrer Höhenangst folgt nun das Sensibilisieren für enge Räume, abgeschottet von der Außenwelt. Zunächst entdeckt Mary Liz im Schrank, doch Liz möchte authentischere Weltraumatmosphäre schaffen. So begibt sie sich nachts in den Schulfahrstuhl, der sich jedoch durch den von Tobias unabsichtlich verursachten Stromausfall plötzlich nicht mehr öffnen lässt. Liz ist gezwungen, die Nacht im Fahrstuhl zu verbringen. Für den Wettbewerb "Thüringens attraktivster und kompetentester Lehrer" beschließen Clara und Jo, Herrn Zech anzumelden. Da dessen Style aber leicht eingestaubt ist, machen sie sich einen Spaß daraus, Zechs Outfit am Computer zu bearbeiten und die von Frau Zech erlangten Informationen über seine Hobbys aufzupeppen. Zu spät lesen sie, dass die Bestplatzierten in einen Endausscheid kommen, der in Form eines Interviews stattfinden wird. Bleibt nur zu hoffen, dass die Jury den Fake durchschaut.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Niemand will Nora glauben, dass Entführer hinter ihr her sind.

Trio - Die Kidnapper

Serie | 24.06.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
HR Paulas Sommer

Paulas Sommer - Hallo, ich bin Paula

Serie | 25.06.2018 | 09:40 - 10:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Band Camp Berlin

Band Camp Berlin - Losrocken!

Serie | 03.07.2018 | 05:50 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr