Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
HR
Mi., 04.07.
05:25 - 05:50
Folge 680


Liz und Mary finden in der Nähe einer wilden Müllkippe einen Hundewelpen. Das Hündchen scheint von seinem Besitzer ausgesetzt. Während Mary versucht, eine vernünftige Lösung für den weiteren Verbleib des Welpen zu finden, will Liz das Hundemädchen behalten. Mary gibt nach. Liz entwickelt einen Plan, wie Belka - so tauft sie den Welpen - die letzten sechs Wochen auf dem Internat unterkommen kann. Mithilfe ihrer Freunde scheint dies zunächst zu klappen, bis Belka plötzlich verschwindet - und in unerwarteter Begleitung wieder auftaucht. Nach Felis bestandener Mopedprüfung sucht Bruno nach dem idealen Geburtstagsgeschenk für seine Freundin. Ein echtes Moped liegt natürlich außerhalb seines Budgets, eines aus Marzipan soll stattdessen die Geburtstagstorte verzieren. Am nächsten Morgen präsentiert er Feli seine Kreation. Vor der Übergabe stolpert Bruno aber, und die Torte landet auf dem Boden. Bei der Suche nach Hinweisen auf Belkas Halter entdeckt Bruno eine Möglichkeit, seine missglückte Überraschung für Feli um ein Vielfaches wettzumachen. Ohne sein Wissen von Clara und Jo angemeldet, wird Herr Zech von der Jury des TAUKL-Wettbewerbs unter die Favoriten gewählt. Konsequenz dessen ist ein Interview mit dem TV-Star Checker Can. Widerwillig stimmt Zech dem Interview zu, um für seine Schüler eine dreitägige Klassenfahrt nach Berlin zu gewinnen. Es wird deutlich, dass die Mädchen die Anmeldung unnötig aufgepeppt haben, denn Zech weiß auf seine eigene Art souverän zu überzeugen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Stolz führt Paula (Maria Vogt) Morning Star vor und ahnt nicht, dass Max das Pferd verkaufen wird.

Paulas Sommer - Ich will niemanden sehen!

Serie | 18.08.2018 | 07:05 - 08:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Nora und Emma haben das Hauptquartier von Schwartz entdeckt.

Trio - Flucht vom Schiff

Serie | 19.08.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
BR Von links: Lennox (Yusuf Çelik), Clara Berger (Lilian Prent) und Julia (Anna Jung).

5VOR12 - Das Spezialrezept

Serie | 19.08.2018 | 09:00 - 09:25 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Ruby Rose ist derzeit im Film "The Meg" zu sehen.

Die australische Schauspielerin Ruby Rose hat nach der Ankündigung, sie werde die "Batwoman" in der …  Mehr

Einige Mieter leisten den Modernisierungsplänen des neuen Hauseigners erbitterten Widerstand.

Mieter in einem Wohnblock in Berlin-Tiergarten sollen aus ihren Wohnung ausziehen. Doch sie wehren s…  Mehr

Kult einer ins Alter gekommen Generation: Werner ist die nordländische Zeichentrickfigur mit den eng zusammenstehenden Augen, die das obere Ende des Kopfes weit überragen, mit den vier Haaren, die die Restglatze nicht berühren.

RTL Nitro lässt den Bölkstoff in Strömen fließen. Der Sender zeigt vier "Werner"-Filme kurz aufeinan…  Mehr

Matthias Schoenaerts und Kate Winslet spielen historisch frei die Entstehung der Gartenanlagen von Versailles nach.

Kate Winslet soll als Gärtnerin einen Park für das Schloss von Versailles bauen und verliebt sich da…  Mehr

Olaf A. züchtet Pferde. Auf Usedom organisiert er im Sommer Ausritte für Touristen. So lernt er immer viele Frauen kennen. Leider nur auf Zeit.

Stefan, Uwe und Olaf leben auf dem flachen Land in Ostdeutschland und suchen seit Jahren eine Frau. …  Mehr