Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
HR
Fr., 06.07.
05:25 - 05:50
Folge 682


Seit der Ankunft von Sophies Brüderchen Jasper haben die Zechs nur noch Augen für ihn. Sophie steigert sich zusehends in den Gedanken, ungeliebt zu sein hinein. Als Herr Zech im Stress Sophies Verhalten als kindisch abtut, haut sie ab. Nach vergeblicher Suche fällt Tommy schließlich ein, dass Sophie im Bootshaus stecken könnte. Tatsächlich hat Sophie dort die Nacht verbracht. Aus Angst vor einem Hund scheint ihr ein Kanu als letzte Rettung. Als die Zechs gerade den See erreichen, kippt das Boot. Phillip hat nur noch einen Tag Zeit, um seine Hausarbeit für Herrn Zech zu schreiben und außerdem eine Rede für das anstehende Bildungsforum zu formulieren. Die letzte Rettung scheint ein englischsprachiges, auf Phillips Thema perfekt zugeschnittenes Buch. Mary, die für Phillip die Rede halten will, erklärt sich bereit, einige Kapitel zu übersetzen. Weil Phillip die Übersetzung lediglich abschreibt, kann Mary Phillip erpressen und schließlich die Rede halten. Verlierer Phillip erlebt eine weitere Überraschung, als er die Hausarbeit überreichen will: Herr Zech hält Phillip die abgeschriebene Quelle unter die Nase. Auf der Suche nach einem einschlagenden letzten Artikel als Chefredakteur für den "Einstein X-Press" hört sich Nino in der ganzen Schule um. Doch die letzten Wochen vor den Sommerferien scheinen unspektakulär zu verlaufen. So erklärt sich Nino sogar bereit, Marys Rede auf dem Bildungsforum genau zu dokumentieren. Während des Einrichtens der Kamera hört Nino unfreiwillig ein Telefonat von Baudezernent Gerber mit, der das baldige Ende von Schloss Einstein verkündet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Niemand will Nora glauben, dass Entführer hinter ihr her sind.

Trio - Die Kidnapper

Serie | 24.06.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
HR Paulas Sommer

Paulas Sommer - Hallo, ich bin Paula

Serie | 25.06.2018 | 09:40 - 10:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Streit um den Verkauf der Fischfabrik: Sigurdur Sigurdsson (Erlingur Gíslason) mit seinem Schwiegersohn Leifur (Jóhannes Haukur Jóhannesson).

TV-Tipps Der Island-Krimi: Der Tote im Westfjord

Serie | 05.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.05/5020
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr