Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
HR
Di., 10.07.
05:25 - 05:50
Folge 683


Das mitgehörte Telefonat über die vermeintliche Schließung von Schloss Einstein in einem Jahr lässt Nino keine Ruhe. Er teilt seine Befürchtungen Coco mit, durch die die Nachricht schnell auf dem Schulhof die Runde macht. Doch Nino gibt Entwarnung. Berger weiß nichts von Schließungsplänen. Insgeheim recherchiert Nino jedoch weiter und kommt Baudezernent Karl Gerber auf die Spur. Jo bekommt indessen ein Schnupperpraktikum im Baudezernat. Da sie den ganzen Tag nur vor dem Kopierer verbringt, kann sie aber nicht nachforschen. Unwissentlich trägt Jo die alles beweisende Mail jedoch seit dem ersten Tag als Schmierzettel bei sich, was Nino durch Zufall bemerkt. Nino lässt sowohl der Polizei, als auch Berger anonyme Beweise zukommen. Bergers Gedanken gelten indessen vor allem seiner Tochter Leonie, die als Scheidungskind bei der Mutter in Indonesien lebt und zu Besuch kommt. Durch Berger akut daran erinnert, kommt Ronjas eigenes Trauma der Scheidung ihrer Eltern hoch. Schnell bereut sie zwar die Respektlosigkeit, die sie gegenüber dem Direktor an den Tag legt, und entschuldigt sich, doch in ihrer Lage hilft das wenig. Als Leonie schließlich auf Einstein ankommt, ist es Ronja, die ihr zuerst begegnet. Die Mädchen verstehen sich auf Anhieb blendend.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Paulas Sommer

Paulas Sommer - Ich liebe euch alle!

Serie | 25.08.2018 | 06:55 - 07:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Schwartz droht Noras Vater etwas anzutun.

Trio - Falsche Steine

Serie | 26.08.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
BR Von links: Lennox (Yusuf Çelik), Malte (Klaus Bobach Rios) und Otis (Philipp Julio von Schade).

5VOR12 - Kaltes Wasser

Serie | 26.08.2018 | 09:00 - 09:25 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers moderiert das neue ARD-Magazin "Kriminalreport", das 2018 noch insgesamt viermal auf Sendung gehen soll.

Ab dem 27. August moderiert "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers die ARD-Sendung "Kriminalreport". …  Mehr

Bachelorette Nadine Klein und die sechs verbliebenen Kandidaten genießen die letzten gemeinsamen Tage in Griechenland, bevor in Deutschland die "Homedates" anstehen.

Für Bachelorette Nadine wird es ernst. Sie muss sich entscheiden, welche vier Kandidaten sie in den …  Mehr

Es muss nicht immer New York sein, München ist auch schön: Die vier Singles (von links) Tati (Xenia Tiling), Mel (Genija Rykova), Lou (Josephine Ehlert) und Eve (Teresa Rizos) beim Picknick im Englischen Garten. Erfrischend ist an der Miniserie auch das Ausstrahlungskonzept: In der BR-Mediathek gibt's die Dramedy bereits ab 27. August zu sehen, im linearen BR-Programm wird "Servus Baby" am Mittwoch, 11. September, um 20.15 Uhr, am Stück ausgestrahlt.

Vier Single-Frauen aus München suchen den Mann fürs Leben – und die biologische Uhr tickt. Die neue …  Mehr

ZDF-Chefredakteur Peter Frey hat den Einsatz der sächsischen Polizei gegen ein Team seines Senders scharf kritisiert.

Ein ZDF-Team wollte eine Pegida-Demonstration in Dresden filmen und wurde dabei nach eigenen Angaben…  Mehr

In "Destination Wedding" reisen Keanu Reeves und Winona Ryder derzeit im Kino zu einer Hochzeit. Ihre eigene könnte 1992 stattgefunden haben.

Winona Ryder hat in einem Interview einen kuriosen Verdacht ausgeplaudert. Die Schauspielerin vermut…  Mehr