Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
HR
Do., 12.07.
05:25 - 05:50
Folge 685


Ein Paarwettbewerb sorgt für Begeisterung auf Schloss Einstein. Der erste Preis ist eine Reise in die Camargue auf einen Reiterhof. Sophie kann Tommy zur Teilnahme überreden. Der sieht darin eine Chance, Gefühle bei Sophie für sich zu wecken. Fortan trainieren die beiden ununterbrochen Hindernislauf, Tanzen und schließlich auch Küssen. Sophie ist überrascht von Tommys Fähigkeiten. Der ist sicher, dass sich Sophie in ihn verliebt hat. Liz warnt Sophie, nicht mit Tommys Gefühlen zu spielen. Beim Wettbewerb hängen Sophie und Tommy die Mitkonkurrenten locker ab. Erst beim Kussmarathon zieht Sophie die Bremse. Sie spürt, dass Liz Recht hatte. Nachdem der Wettbewerb dennoch gewonnen wurde, ist Tommys Euphorie nicht zu bremsen. Er gibt zu, in Sophie verliebt zu sein, woraufhin Sophie die Reise absagt. Im Streit um den Platz am Basketballkorb schlägt Jo Sándor einen Freiwurfwettbewerb vor. Als der unentschieden endet, gibt Jo zwar nach, korrigiert Sándor daraufhin aber nach Leibeskräften. Zwar in seiner Ehre gekränkt, nimmt Sándor dennoch die Kritik an. Bei einer gemeinsamen Cola kommen die beiden ins Gespräch und spüren, dass ihre gegenseitigen Vorurteile unbegründet waren. Als Jo erneut Sándors Sprungtechnik korrigieren will, platzt dem der Kragen. Beim Versuch, Jos Tipps dennoch umzusetzen, knickt er um - doppelter Bänderriss. Am nächsten Tag erscheint Sándor im Rollstuhl auf Einstein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR NDR Fernsehen TRIO - DIE KEPLER DIAMANTEN, "Die Kidnapper", am Sonntag (01.07.18) um 07:00 Uhr
Lars findet heraus, dass die Diamanten in Hamburg versteckt sein müssen.

Trio - Gefährliche Glückwünsche

Serie | 01.07.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
HR Paulas Sommer

Paulas Sommer - Ich kann wieder tanzen!

Serie | 02.07.2018 | 10:35 - 11:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
WDR Knietzsche - Der kleinste Philosoph der Welt

Knietzsche, der kleinste Philosoph der Welt - Knietzsche und die Erinnerung

Serie | 12.07.2018 | 08:00 - 08:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im August wird geflirtet! Dann kommt Matthias Brüggenolte (mit Melanie Wiegmann) als Tennislehrer Joe Möller an den Fürstenhof.

Flirtoffensive bei "Sturm der Liebe": Im August stellen zwei Gäste den Fürstenhof auf den Kopf und h…  Mehr

Roseanne Barr hat in einem Interview über ihren vermeintlich rassistischen Tweet gesprochen und um Vergebung gebeten.

Schauspielerin Roseanne Barr hat sich in einem Interview zu den Vorwürfen geäußert sie sei eine Rass…  Mehr

Der Film "Glauben, Leben, Sterben" lässt fünf Menschen erzählen, wie sie den Dreißigjährigen Krieg erlebten und erlitten. Alle haben wirklich gelebt, haben Spuren und Zeugnisse hinterlassen und waren zugleich Opfer und Täter. Einer von ihnen war der Söldner Peter Hagendorf (im Bild).

Was war der Dreißigjährige Krieg? Ein Glaubenskrieg, oder ein Kampf europäischer Dynastien, der imme…  Mehr

Der junge schottische Besatzungssoldat Alex Hodge war 1955 in Berlin stationiert und musste auch über die Weihnachtsfeiertage die Stellung halten.

Der Dokumentarfilm "Alles wegen Omi" handelt von einer wunderbaren Freundschaft zweier Familien, die…  Mehr

Anke Engelke und Nina Kunzendorf überzeugen als fiebrig-emotionale Journalistinnen im Polit-Thriller "Tödliche Geheimnisse". Das Drehbuch hilft ihnen nicht immer dabei.

Vor der Ausstrahlung des zweiten Teils, "Jagd in Kapstadt", wiederholt Das Erste den Event-Thriller …  Mehr