Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
WDR
Di., 24.07.
09:00 - 09:25
Folge 775


Lara Zöllner will mit Roxy zusammenziehen. Bella hilft Justus beim Lernen für seine Fahrprüfung. Jonnys Tomatenpflanze entpuppt sich als Hanfpflanze. Nach der schwierigen Annäherung zwischen den Beiden, freut sich Roxy auf jeden Besuch ihrer Mutter. Als die beiden zusammen Erfurt erkunden, hat Lara etwas auf dem Herzen: sie möchte noch mehr Zeit mit Roxy verbringen und würde dafür einen neuen Job in Jena annehmen. Lara bietet Roxy an in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen. Auf Einstein könne Roxy natürlich weiter zur Schule gehen. Roxy ist hin und hergerissen. So wie es ist, ist doch alles gut. Oder? Justus ist sehr mit der anstehenden Fahrprüfung beschäftigt. Wirklich verstanden hat er die Sache mit dem Bremsweg noch nicht und Bella soll helfen. Als Tommy vorschlägt, mal wieder Jungszeit mit seinem großen Bruder zu verbringen, gerät Justus in die Bredouille - Bellas Korb ist schließlich der Grund für Tommys schlechte Laune. Die fadenscheinigen Ausreden von Justus machen Tommy misstrauisch - läuft da was zwischen Justus und Bella? Jonny ist stolz auf sich. Nachdem er die Tomatenpflanze für den Biologieunterricht beim ersten Mal verkümmern lassen hat, ist nun eine wirklich vorzeigbare neue Pflanze entstanden. Das ist bestimmt den Spezialsamen zu verdanken, die er sich heimlich aus dem Biologieraum mitgenommen hat. Stimmt, bestätigt ihm Hubertus, denn diese Pflanze sieht so gar nicht nach einer Tomate, sondern viel mehr nach einer Hanfpflanze aus.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Schwartz sucht mit einer Wärmebildkamera die Hütten ab.

Trio - Der Absturz

Serie | 22.07.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
HR Paulas Sommer

Paulas Sommer - Ich will niemanden sehen!

Serie | 23.07.2018 | 10:35 - 11:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Otis (Philipp Julio von Schade).

5VOR12 - Die Ankunft

Serie | 29.07.2018 | 09:00 - 09:25 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr