Schloss Einstein

Serie, Jugendserie
Schloss Einstein

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
HR
Do., 26.07.
05:30 - 05:55
Folge 695


Stolz verkündet Annika, dass sie im neuen Musikvideo von "The Black Pony" mitspielen soll. Ausgerechnet jetzt muss sie ihre Zeit mit Herrn Krassnicks Orientierungslauf vergeuden. Annika überredet Liz, zu schummeln und ein verstecktes GPS-fähiges Handy zu nutzen. Der Betrug fliegt auf, und plötzlich steht nicht nur die Sportnote, sondern auch der Dreh mit "The Black Pony" auf Messers Schneide. Auch Elias nimmt am Lauf teil. Doch er ist nicht bei der Sache, denn seine Mutter und sein verhasster Stiefvater haben sich zu Besuch auf Einstein angekündigt. Am Lagerfeuer öffnet er sich Krassnick. Das Gespräch tut Elias gut. Doch auf jedes Hoch folgt ein Tief. Staunend wird Sophie Zeuge von der Ankunft der Filmleute, die das Musikvideo von "The Black Pony" realisieren. Sie registriert amüsiert, dass Herr Zech eifersüchtig ist, als sich der Regisseur als alter Bekannter von Oma Zech herausstellt. Dieser Dreh soll schnellstmöglich enden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Paula (Maria Vogt,li) besucht Zora (Delia-Deborah Wagner), die ihrer Mutter in der Imbissbude hilft.

Paulas Sommer - Ich kann wieder tanzen!

Serie | 28.07.2018 | 06:50 - 07:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Nora wird von den Kidnappern überrascht.

Trio - Die geheimnisvolle Münze

Serie | 29.07.2018 | 07:00 - 07:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
BR Otis (Philipp Julio von Schade).

5VOR12 - Die Ankunft

Serie | 29.07.2018 | 09:00 - 09:25 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Motiviert von den spitzen Bemerkungen ihrer Nachbarn, wollen Sue (Eden Sher), Axl (Charlie McDermott) und der Rest der Heck-Familie ein "Escape Room"-Spiel unbedingt besser absolvieren als ihre ungeliebten Nachbarn.

ProSieben strahlt nach der WM-Sommerpause die weiteren Episoden der achten Staffel der Comedy-Serie …  Mehr

Die Krebsforscherin Jutta Hübner kritisiert, dass viele Verlage mit angeblich neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen hausieren gehen und nebenbei vermeintliche "Heilmittel" bewerben.

Die ARD-Dokumentation "Fake Science – Die Lügenmacher" will zeigen, wie viele Wissenschaftler ihren …  Mehr

Feuerwehren rüsten auf, denn die Gaffer werden immer aggressiver. Sie betreten die Unfallstelle, rücken mit ihrem Smartphone Einsatzkräften und Opfer nach. Das sollen nun eigens angeschaffte Sichtschutzwände verhindern.

Immer wieder werden Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute oder Krankenschwestern bedroht oder gar an der…  Mehr

Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) müssen im Taunus gleich zwei Morde aufklären. Pias Vater (Edgar M. Böhlke) scheint mehr zu wissen, als er sagt.

Im vierten Taunus-Krimi, den das ZDF nun in der Wiederholung zeigt, treffen die Ermittler auf Windkr…  Mehr

Regisseur James Gunn wurde von Disney gefeuert.

"Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn ist von Disney entlassen worden – und bekommt nun rei…  Mehr